Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter

wow....syndicate wird wiederbelebt, reanimiert, aus der mottenkiste gerettet......ööhm, wie? nur nen shooter? welcher kreative honk macht aus syndikate nen ballergame? mit sicherheit auch einer der sich ketchup auf den apfelkuchen quetscht.
die sollten mal richtige weiterentwicklung von spielen betreiben. z.b. anno1939 goes wolfenstein, oder schach mit einer fetten crytek-engine. getarnter könig etc. inbegriffen. das wären ballergames, bei denen .....naja leiber doch nen wirkliches remake und nicht son balleraufguss, der wenig mit dem urahn gemein hat.
auch wenn die mit grafik protzen, es ist nur der name mit dem den alten zockerhasen was vorgegaukelt wird. die jüngeren sehen nur "syndicat" was als titel für einen konsolenklon reicht.

AW: Syndicate: Neuauflage anscheinend bestätigt, Titel wird Shooter

Schade.....wie kann man nur auf so eine behornte Idee kommen, aus einem für damalige Verhältnisse genialen Spiel jetzt einen Shooter zu basteln ?
Ich hab das Original von damals noch immer hier irgendwo rumliegen. Anno 93 hab ich das Game auf nem 486 DX 2/66 gezockt. Wenn ich mich recht erinnere, kam das Game von Bullfrog, die seinerzeit wirklich sehr geniale Games rausbrachten, wie z.B. Populous, Dungeon Keeper und eben Syndikate. Hinter all diesen richtig genialen Games steckte kein geringerer als Peter Molyneux. Allein der Name sprach seinerzeit schon für Qualität.

Auf der heutigen Hardware laufen all die schönen Sachen leider nicht mehr gescheit. Aber dafür hab ich ja noch meine beiden Retro Rechner. Einer mit nem P 133 für die ganz alten Sachen und dann noch den P3 550. Ersterer noch mit Win95 und der P3 mit Win98. Und die Games von damals brauchen den Vergleich mit dem heutigen neumodischen Zeug nicht scheuen. Im Gegenteil. Vielfach boten die Teile von damals bedeutend mehr Spielspaß !

Bei so ziemlich jeder dieser unzähligen Klassik Bilderreihen, die hier erschienen sind, dachte ich immer, ein neues Syndicate, das hätte was. Inklusive "Rekrutieren" und aufrüsten von Agenten und Ansicht von oben. so wie früher halt. Aber nen Shooter???
Kann mir zwar durchaus vorstellen das das Storytechnisch ganz interessant werden könnte. Mit dem eigentlichen Spiel hätte das dann aber nix mehr zu tun. Verstehen kann ich es allerdings nicht. Shooter gibt es wie Sand am Meer. Aber ein neues Syndicate wäre mal wieder was neues.

Hab mir vor ca 2-3 Jahren das Original Spiel nochmal unter Dosbox reingezogen. Im Gegensatz zu vielen anderen alten Spielen machte es immer noch richtig Bock.

soll das jetz wirklich der NACHFOLGER sein oder is das einfach nen shooter, der halt zufällig den selben namen hat? ich hoffe doch 2teres oO

Oh man Lizenskiller EA is wieder am Werk:daumen2: Ne Shooter?:ugly: Was für Marketinggenies, müßen sich sogar selbst Konkurenz machen:lol:

MfG Smile

das was ja wirklich innovativ ist an diesem remurks, ist, das man die zeit verlaaangsaaaameen kaaannn... oh, sorry fast eingepennt.

Juhuu machma mal aus nen guten Strategieknüller nen lahmen DeusEX klon ohne Rollenspiel .

Dat muß jetzt sein ^^

Mfg Markus

Kling cool

Zu den Fähigkeiten des Spielers sollen beispielsweise die Beherrschung von Techniken zur Verlangsamung der Zeit und zum Blicken durch Wände gehören.

Es wird also Speed- und Wallhacks geben? :ugly:

Schade.....wie kann man nur auf so eine behornte Idee kommen, aus einem für damalige Verhältnisse genialen Spiel jetzt einen Shooter zu basteln ?

Als nächstes bringen die bestimmt: "Jagged Alliance: The arcade shooter" raus. Fehlt nur noch dass sie Populous als MMO Shooter rauskrachen :schief:

Ich hab das Original von damals noch immer hier irgendwo rumliegen. Anno 93 hab ich das Game auf nem 486 DX 2/66 gezockt. Wenn ich mich recht erinnere, kam das Game von Bullfrog, die seinerzeit wirklich sehr geniale Games rausbrachten, wie z.B. Populous, Dungeon Keeper und eben Syndikate. Hinter all diesen richtig genialen Games steckte kein geringerer als Peter Molyneux. Allein der Name sprach seinerzeit schon für Qualität.

Bullfrog, Maxis (Sim City, Sims), Origin (Ultima und wohl Namensgeber von EAs Onlineplattform) und Westwood (Command & Conquer, Lands of Lore), die vier großen Studios die von EA aufgekauft wurden, um sie nach kurzer Zeit wieder zu killen und nur die Rechte an den Serien zu behalten. Kein Wunder haben Peter Molyneux, Richard Garriot (Origin, aka Lord British) und Will Wright (Sim City) ihre eigenen Studios vorzeitig verlassen. Bis auf die Sims und C&C wurden ja alle ihre Serien auf Eis gelegt :(

Auf der heutigen Hardware laufen all die schönen Sachen leider nicht mehr gescheit. Aber dafür hab ich ja noch meine beiden Retro Rechner. Einer mit nem P 133 für die ganz alten Sachen und dann noch den P3 550. Ersterer noch mit Win95 und der P3 mit Win98. Und die Games von damals brauchen den Vergleich mit dem heutigen neumodischen Zeug nicht scheuen. Im Gegenteil. Vielfach boten die Teile von damals bedeutend mehr Spielspaß !

Hab auch noch einen 486 DX/40 und einen P233MMX mit Voodoo2 Graka als Retrorechner, und dass ich heutzutage mehr an meinem neuen rechner zocke als auf denen, liegt wohl zum größten Teil an GOG, traurig aber wahr

Ich habe damals Syndicate nicht Gespielt wurde auch erst 1994 Geboren da hatte ich noch keinen PC . Habe erst ab 2001 mit PC angefangen erste PC Spiele die ich gespielt hatte waren Unreal 2 und Doom 2 . 2004 erster eigener Rechner mit Unrealtournament 2004 und Doom 3.

Ich habe damals Syndicate nicht Gespielt wurde auch erst 1994 Geboren da hatte ich noch keinen PC . Habe erst ab 2001 mit PC angefangen erste PC Spiele die ich gespielt hatte waren Unreal 2 und Doom 2 . 2004 erster eigener Rechner mit Unrealtournament 2004 und Doom 3.

Und was willst du uns damit sagen?

Ich finde das klingt böse nach einem DeusEx-Clon mit Syndicate aufschrift...

Ich kenne Syndicate auch noch, mal abwarten ich kenne Starbreeze auch nur als Macher von Enclave welches eigentlich garnicht schlecht war. Nur weil es jetzt nen Shooter wird heißt es noch lange nicht das dieser Mumpitz ist. Der wechsel von Fallout zb. zur Egoshooter bzw. Thirdperson Ansicht hat das Spiel nicht schlechter gemacht dadurch das die Perspektive verändert wurde. Der Inhalt entscheidet und das die Funktionen im Spiel sinnvoll und durchdacht sind.

Also ich hab damals Syndicate & Syndicate Wars gespielt bis zum Abwinken.
Fänd's schön wenn man das Gameplay so belassen könnte und das Ganze einfach mit aktueller Grafik neu hochziehen würde gg

neben Xcom jetzt auch noch syndicate, 2 hervorragende Spieleserien enden im 0815 shootereinheitsbrei.

was kommt als nächstes? Mario-strike ?

soll das jetz wirklich der NACHFOLGER sein oder is das einfach nen shooter, der halt zufällig den selben namen hat? ich hoffe doch 2teres oO
Ich glaube eher ein Shooter dem man Syndicate draufklebt.

Syndicate ist für mich ein Strategiespiel mit mehreren Charakteren und Erweitungsmöglichkeiten welche die Taktik wiederum beeinflussen und man auch ein paar Level ohne Schusswechsel beenden kann und kein Ego Shooter bei dem man alleine durch die Gänge/Welt rennt und auf alles abschießt was sich bewegt.

Eindeutig FAIL EA.

Syndicate hat damals mein SNES zum glühen gebracht und ich habe lange auf das Freeware-Fanprojekt zu Syndicate gewartet. Leider scheint es nicht funktioniert zu haben und jetzt soll ein Shooter kommen?
Bitte nicht noch ein blöder Shooter im 3D-Moorhuhn-Style. Gerade das Spielprinzip hat Syndicate damals einzigartig gemacht und darauf soll nun verzichtet werden? Was für ein Quatsch!

Syndicate zähle ich zu den Top 3 meiner Lieblingsspiele, ich habe es mehrfach durchgespielt als es damals rauskam. Seit Larry 1 (CGA) habe ich so ziemlich alles gespielt, was bekannt ist. Damals sahen die Spiele noch so aus:
Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards - Review - Adventure Classic Gaming - ACG - Adventure Games, Interactive Fiction Games - Reviews, Interviews, Features, Previews, Cheats, Galleries, Forums

Und sie haben trotzdem sehr viel Spaß gemacht, mehr als 85% der heutigen immergleichen (Fortsetzungs-) Spiele.

Syndicate kam natürlich ein paar Jahre später raus und hatte zu der Zeit eine super Grafik mit einem wie ich auch heute noch finde tollem Stil. Den neuen Shooter (wenn das denn so stimmt) kann man als moderne Weitererzählung der Geschichte sehen aber mehr auch nicht. Ein Syndicate 2 wird bzw. kann es nicht sein, denn Syndicate ist ein isometrisches Taktik/Actionspiel.
Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen ein neues Command & Conquer rauszubringen aber als PacMan Variante und es als vollwertige Fortsetzung der Serie zu verkaufen. Das wäre dann ein Ableger wie damals Renegade, was ja ziemlich gefloppt ist aus meiner Sicht.

Auch wenn es dem Original Syndicate nicht gerecht werden kann, ich freue mich trotzdem drauf. Sollen sie eben einen super Shooter in der Syndicate-Welt machen. :daumen: (Aber bitte mit Grafik, die man wiedererkennen kann, d.h. den Stil aus dem Original übernehmen: Autos, Bahnhöfe, Laternen ... da werden Erinnerungen wach.)

Zuletzt bearbeitet:

Kenn das Original nicht, deshalb mir eigentlich vollkommen wayne ob's damit noch was gemein hat. Sieht auf den ersten Blick schon ganz nett aus - bin gespannt auf mehr :)

Zurück