syncmaster HDMI schwarzwert

Ceno

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum.

Sorry, ich habe mein Anliegen schon vor Wochen im bx2450-sammelthread gepostet
und brav auf Antwort gewartet, mir andere ähnliche Threads durchgelesen
sowie im I-net umfassend recherchiert. Hat mir leider nicht geholfen.

Hier noch mal meine Anliegen:

Ahoi, ich habe nun lange im netz gesucht. Mein Problem ist wohl altbekannt,
und hulkhardy1 hat es auch schon ein paar mal erklärt, aber:

bei meinem neuen bx2450L lässt sich trotz NVIDIA-Karte (GeForce 7900 GS) der
HDMI-Schwarzwert im Panel nicht anwählen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt,
ich würde es einfach mal gern testen (der Punkt ist natürlich grau hinterlegt).

Verbindung zur Karte HDMI-DVI, neuester Treiber ist installiert.

Ich habe allerdings nicht die Optionen im NVIDIA-Control Panel,
wie sie hulkhardy schonmal als Screenshots gepostet hat.

Desweiteren habe ich unten einen blauen Lichthof (ein ca. 0,5 -1 cm dezent blau leuchtender
Streifen, der allerdings nur nur beim Filme schauen nervt).

Positives zum Schluss:
Danke für den Rat mit der Übertaktung. Der Monitor läuft nun bei 66 Hz, deutliche Verbesserung
bei Überblendungen (Film) und weniger Artefakte.

Das Bild des bx2450L ist ansonsten hervorragend.

Bitte um Rat wegen des HDMI-Wertes.


Vielen Dank! LG//Ceno
 
Ich glaub es eher nicht, da auch andere Tester des bx2450L berichteten, dass der Menuepunkt:
HDMI-Schwarzwert einstellen grau unterlegt und somit nicht anwählbar sei.
Ansatzpunkte sind, dass diese Einstellung nur bei HDMI zu HDMI anwählbar sei, aber auch da sagen
Nutzer immer wieder etwas anderes ...
Darüberhinaus besitzt meine GeForce GS7900 nur einen DVi-Ausgang.

Ich könnte mir denken, dass ich evtl. irgendetwas im Zusammenspiel zwischen dem NVidia-Control-Panel
und den Monitoreinstellungen falsch mache ...
 
Gut möglich, was ich im nachhinein in der Nvidia-Systemsteuerung gemacht habe, ist folgendes:
 

Anhänge

  • Farbraum.PNG
    Farbraum.PNG
    297,1 KB · Aufrufe: 1.391
Danke für den screen. hab diese einstellung auch, allerdings hab ich
im control panel nicht soviele optionen stehen wie Du, bsp.
digitales audio... ich versuch s mal mit nem neuen Treiberpaket.


EDIT: hat nicht geklappt ... hab nun auch nicht mehr optionen.

Help Wanted!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gelöst:

HDMI-Schwarzwert beim Syncmaster (hier: der bx2450L)
kann nur bei Verbindung HDMI zu HDMI eingestellt werden,
und auch das funktioniert nicht bei allen Grakas.
(Telefonische Auskunft eines Samsung-Mitarbeiters).

Leichte Lichthöfe an den Rändern des Monitors liegen
im Toleranzbereich (LED-Backgroundbeleuchtung).

Thead kann geschlossen werden, denk ich.
 
Zurück