Hallo liebes Forum.
Sorry, ich habe mein Anliegen schon vor Wochen im bx2450-sammelthread gepostet
und brav auf Antwort gewartet, mir andere ähnliche Threads durchgelesen
sowie im I-net umfassend recherchiert. Hat mir leider nicht geholfen.
Hier noch mal meine Anliegen:
Ahoi, ich habe nun lange im netz gesucht. Mein Problem ist wohl altbekannt,
und hulkhardy1 hat es auch schon ein paar mal erklärt, aber:
bei meinem neuen bx2450L lässt sich trotz NVIDIA-Karte (GeForce 7900 GS) der
HDMI-Schwarzwert im Panel nicht anwählen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt,
ich würde es einfach mal gern testen (der Punkt ist natürlich grau hinterlegt).
Verbindung zur Karte HDMI-DVI, neuester Treiber ist installiert.
Ich habe allerdings nicht die Optionen im NVIDIA-Control Panel,
wie sie hulkhardy schonmal als Screenshots gepostet hat.
Desweiteren habe ich unten einen blauen Lichthof (ein ca. 0,5 -1 cm dezent blau leuchtender
Streifen, der allerdings nur nur beim Filme schauen nervt).
Positives zum Schluss:
Danke für den Rat mit der Übertaktung. Der Monitor läuft nun bei 66 Hz, deutliche Verbesserung
bei Überblendungen (Film) und weniger Artefakte.
Das Bild des bx2450L ist ansonsten hervorragend.
Bitte um Rat wegen des HDMI-Wertes.
Vielen Dank! LG//Ceno
Sorry, ich habe mein Anliegen schon vor Wochen im bx2450-sammelthread gepostet
und brav auf Antwort gewartet, mir andere ähnliche Threads durchgelesen
sowie im I-net umfassend recherchiert. Hat mir leider nicht geholfen.
Hier noch mal meine Anliegen:
Ahoi, ich habe nun lange im netz gesucht. Mein Problem ist wohl altbekannt,
und hulkhardy1 hat es auch schon ein paar mal erklärt, aber:
bei meinem neuen bx2450L lässt sich trotz NVIDIA-Karte (GeForce 7900 GS) der
HDMI-Schwarzwert im Panel nicht anwählen. Ob gut oder schlecht sei dahingestellt,
ich würde es einfach mal gern testen (der Punkt ist natürlich grau hinterlegt).
Verbindung zur Karte HDMI-DVI, neuester Treiber ist installiert.
Ich habe allerdings nicht die Optionen im NVIDIA-Control Panel,
wie sie hulkhardy schonmal als Screenshots gepostet hat.
Desweiteren habe ich unten einen blauen Lichthof (ein ca. 0,5 -1 cm dezent blau leuchtender
Streifen, der allerdings nur nur beim Filme schauen nervt).
Positives zum Schluss:
Danke für den Rat mit der Übertaktung. Der Monitor läuft nun bei 66 Hz, deutliche Verbesserung
bei Überblendungen (Film) und weniger Artefakte.
Das Bild des bx2450L ist ansonsten hervorragend.
Bitte um Rat wegen des HDMI-Wertes.
Vielen Dank! LG//Ceno