Synchronisation iphone / iTunes klappt nicht

Yoshi1982

PC-Selbstbauer(in)
Das Problem besteht schon länger, aber ich hatte mich nie drum gekümmert, jetzt wollte ich doch mal mein iPhone4 mit dem PC und iTunes Synchronisieren und folgende Fehlermeldung raubt mir den letzten Nerv. Es hat immer funktioniert die ersten Monate und dann kam ganz plötzlich immer dieser Dreck hier und ich komme einfach nicht weiter.

Beim Anschließen des iPhone wird das Backup erstellt und dann kommt diese Meldung auf Bild 1, dass mein Computer angeblich nicht aktiviert ist, was aber Käse ist, weil er im Account aktiviert ist. Wenn ich dort über Store -> diesen Computer aktivieren gehe kann ich aber nicht aktivieren, sondern nur deaktivieren angeben, nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Was ja bedeutet, dass er aktiviert ist. Und wenn ich draufklicke, dann sagt mir iTunes, dass dieser PC ja bereits aktiviert ist.

Also was zum Teufel läuft denn hier schief?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, da wurde einfach die Tastenbeschriftung falsch übersetzt.
Ich hatte das auch einmal. Wenn ich mich nicht irre, hat das dann mit "Deaktivieren" geklappt.

Hast du bei deinem System irgendeine Hardwarekomponente geändert? Ich glaube mal gehört zu haben, dass Itunes, so wie Windows, eine Code anhand deiner Hardware berechnet. Wenn der nicht mehr stimmt, muss neu aktiviert werden!
 
Ja ich hatte vor 2-3 Monaten meine CPU und GPU getauscht. Ich weiß aber nicht mehr ob das genau der Zeitpunkt war, wo dann nix mehr ging. Ich hab jetzt aufgrund eines Tipps mal meine Zahlungsmethode geändert und schon ging es wieder.
 
Zurück