Sympolbild wird im Ordner nicht mehr angezeigt.

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo habe mir an meinen Desktop ein Ordner erstellt und alle meine Programme die ich nicht so oft brauch in dießen Ordner hineingeschoben. Jetz wenn ich den Ordner öffne werden die Programme ohne Bild angezeigt nur MSI Afterburner wird noch mit Bild angezeigt. HwMonitor, HD Tune, Fraps usw werden nicht mehr mit Bild angezeigt. Auch wenn ich die Bilder ändern will von z.B. MwMonitor wird es nicht angezeigt. Wie ich Fraps installiert habe den Desktopverknüpfung nicht in dießen Ordner geschoben da wird das Bild angezeigt, aber sobalt ich die Verknüpfung in den Ordner schiebe ist das Bild weg und kommt auch nicht mehr wenn ich ihn wieder auf den Desktop schiebe. Weiß jemant was das seien könnte.
Danke im vorraus.
Stefan

was verstehsten daran nich?
windows-taste + R
->regedit
->enter
->zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer gehen
->im rechten feld rechtsklick
->neu
->zeichenfolge
->eintrag "Max Cached Icons" nennen
->Wert "4096" zuweisen
->"IconCache.db" aus "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" löschen und neustartet

Ok bis auf
->"IconCache.db" aus "%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten" löschen und neustartet bin ich gekommen.
Aber dieße Einstellungen z.b. Lokale Einstellungen oder Anwendungsdaten finde ich nicht

Gehe einfach so vor wie in meinem Link beschrieben.

Registry sichern: Regedit unter ausführen eingeben->Alle Ordner der Registry zumachen bis nur noch Computer steht->Datei-exportieren-> Namen vergeben, z.B. Sicherung.reg->OK

Kopiere den grünen Text zwischen "Hier schneiden" in deinen Editor und speicher ihn als "IcoCache.reg" (nicht ".txt") auf deinem Desktop ab. Danach Doppelklick darauf und bestätigen das Du das zu deiner Registry hinzufügen willst. Danach neu starten, vielleicht musst Du trotzdem die Verknüpfungen neu setzen, aber dann sollten sie bleiben...

Falls Fehler auftauchen die Sicherung auf die gleiche Weise wieder zurückschreiben

Hat sich erledigt. Hab heut SP1 installiert und seit dem werden die Bilder wieder angezeigt. Keina Ahnung warum aber ist ja gut. Danke für die Hilfe

Zurück