Sword Art Online VRMMORPG angekündigt

AW: Sword Art Online VRMMORPG angekündigt

Und wie viele von deinen, geschätzten, Millionen (xD) SAO Fans können sich die Hardware dafür leisten?

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an^^
Zwar kann ich mir VR-mäßig nichts leisten, da es zu teuer ist, und da meine Grafikkarte eh nicht stark genug dafür ist, könnte ich es eh nicht spielen. Verfolgen werd ich es aber auf jeden Fall. Wird interessant was sich draus entwickelt

Ich fände ein VMMORPG zu Pokemon viel interessanter. Harem ist zwar cool, aber wie cool wäre es sich virtuell mit Pokemon zu duellieren?

Ich fände ein VMMORPG zu Pokemon viel interessanter. Harem ist zwar cool, aber wie cool wäre es sich virtuell mit Pokemon zu duellieren?

Absolut genial wär das auf jeden Fall. Wenn die Grafik dazu noch im Stil von Pokkén Tournament wäre, könnte man absolut nichts dagegen sagen. Allerdings wird das bestimmt nicht in der nächsten Zeit passieren, da Gamefreak erst mal ihr Pokémon Go rausbringen will...

Ich mag SAO, aber ich bin da doch noch etwas skeptisch. Immerhin stehen wir erst bei den Anfängen von VR und AR...da wird es sicher noch ein wenig dauern bis so ein SAO Game ordentlich umgesetzt werden kann ohne irgendwelche Begleiterscheinungen zu produzieren wie z.B. bei VR mit der Übelkeit. :D

Aber das Projekt klingt sehr interessant. :daumen:

Find das Projekt auch ziemlich cool und seit das mit VR aufkam war mir klar, dass ich spätestens in der Rente SAO spielen werde :ugly:

Aber bis das mal spielbar oder gar kaufbar ist werden noch einige Jahre vergehen. Ich schätze IBM wird wenn überhaupt nur eine ganz rudimentäre Version von deren Steuerungsidee in Tokyo zeigen.

Aber unabhängig von SAO bietet VR für Rollenspiele meine ich enorme Möglichkeiten. Grad ein Spiel, was vom Spielprinzip schon dazu gemacht ist "immersiv" zu sein, könnte durch VR Brillen ganz andere Sphären erreichen.

Oh ja das wäre auch nice

Wegen der Rente 2065 will ich mindestens SAO 2 man freut sich doch schon in so ner Zeit geboren zu sein

Ich glaube im Anime haben sie die Figuren mit dem Gehirn gesteuert Inwiefern wäre VR überhaupt ein Vergleich?
Der nächste Punkt wäre die Grafik an sich. Wird das dann so Anime mäßig wie z.B. die Tales of Reihe oder doch eher an der Wirklichkeit (was ja facto im "Anime" auch so wäre, wenn es eben kein Anime wäre).
Ich bin da eher skeptisch, denn rein grafisch kam aus Japan bis jetzt nichts wirklich brauchbares. Ihre langweiligen Texturen und alle paar 500 "Ingame-Meter" hingesetzten Augenkrebsbüsche, können sie gerne auch für sich behalten. Von den Bodentexturen will ich gar nicht erst anfangen... .

VR ist halt ein Anfang, aber garantiert nicht "das Ende der Fahnenstange". Die Zeit wird zeigen, was da noch möglich ist, aber für ein SAO ist es wohl doch noch zu früh. .hack war außerdem weit aus eher da und das hat nicht so einen Aufriss gemacht, bzw. die Idee war ja nicht gänzlich neu.

Nein, wird bestimmt nicht Anime-mäßig...
Den Japanern.ist die Grafik nicht so wichtig. Nur kapieren das die Leute anscheinend nicht.

Eh nicht Massenmarkt tauglich. Jedenfalls jetzt noch nicht. Flop vorprogrammiert.

Gut das du den Markt bestimmst. :hmm:

Und im Trailer wird leider fast nichts gezeigt außer vom Anime selber. Aber wenn es so wird wie versprochen könnte es zumindest im Japanischen Markt durchaus erfolgreich sein.

Zurück