Switch für Lan-Praty

AW: Switch für Lan-Praty

Also 50€, da kann ich nur sagen hier: :stupid::stupid::stupid::stupid:
Sry soll keine beleidigung sein, aber so viel würd ich niemals dafür ausgeben und als Armer Schüler ohne jegliche einnahmen kann ich mir das sowieso nichtg leisten...
Und wenn ich mir das leisten könnte, würd ich dann ein für 10e verlinken???

Jut der andere sieht ganz flott aus...

THX schonmal

Also prinzipiell gilt: ein 10/100 Mbit Switch reicht vollkommen aus für ne LAN. Zum Zocken sowieso, die Pings sind mit nem Giga Switch nicht besser, und Ordner hin- und hersenden ist auch kein Problem.

Man kommt damit aus. Ich hab selbst schon zwei 8 Mann Lans bei mir zu Hause gemacht. Wir hatten beide Male nen 10/100er und sind völlig damit ausgekommen. Mein Cousin hat sogar noch seinerzeit LANs mit 10er Switch erlebt und das war auch noch machbar! :haha:

Und der Switch von dir da oben ist völlig akzeptabel.

Oh ja, an die 10er Switchs erinner ich mich auch noch. Für uns war das immer ne Qual.

Würde aber auch meinen das nen 100er reicht. Zum Zocken allemal und zum Sicherheitskopien tauschen eigentlich auch.

Oh ja, an die 10er Switchs erinner ich mich auch noch. Für uns war das immer ne Qual.

Würde aber auch meinen das nen 100er reicht. Zum Zocken allemal und zum Sicherheitskopien tauschen eigentlich auch.

Meine erste LAN war noch mit schöner BNC-Verkabelung :ugly: und 10 MBit

Ansonsten reicht dir da echt jeder 10/100er Switch.

Guck einfach mal bei ebay und hol dir da einfach für 20-30 € nen 20 port++ switch mit 10/100 mbit hab mir auch einen geholt ( meist aus unternehemen verkauf) läuft auf 25 mann lans wie geschmiert ist halt nur nen bisschen lauter ^^
Ich Hoffe ich konnte dir helfen

Naja das Peng-Ding für 10€ wird auch erstmal funktionieren, aber ich würd lieber mal was richtiges kaufen, das hält dann auch.
Und sagma irgendwie hast du nie Geld brauchst aber immer allerhand Zeugs - schon mal mit Arbeiten probiert?

so far

Naja das Peng-Ding für 10€ wird auch erstmal funktionieren, aber ich würd lieber mal was richtiges kaufen, das hält dann auch.
Und sagma irgendwie hast du nie Geld brauchst aber immer allerhand Zeugs - schon mal mit Arbeiten probiert?

so far

jou...

ich hab mir damals als armer Schüler ohne Einkommen ein 75 Euro Gigabit geleistet, und ich kann nur sagen, das es sich gelohnt hat!

das Ding ist unzerstörbar (schon mehr als einmal bei der Lan jmd draufgetreten), und leistet seit fast 5 Jahren treue Dienste
Netgear GS108, 8-Port Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

so far

Schonmal was von "nix finden" gehört

10/100 reicht, allerdings würde ich trotzdem zu einem hochwertigerem greifen. ich persönlich bevorzuge "metallgehäuse" zb. zyxel oder netgear

für eine lan reich ein 100er

ich persöhnlich habe sogar 2 im einsatz.. einen Gigabit für schnelle übertragung (backups auf server schieben) und einen 100mbit wo drucker usw. dranhängen.

mit 100er wird zwar das übertragen der 'Sicherheitskopien' länger dauern, aber in der zeit kann man ja pizza essen oder so ^^

Mfg Jared

Bisschen frech, meinste nich...?

Ist schon in ordnung, recht hat er ja auch i-wie...

10/100 reicht, allerdings würde ich trotzdem zu einem hochwertigerem greifen. ich persönlich bevorzuge "metallgehäuse" zb. zyxel oder netgear

Naja is vom Preis her fast nicht möglich, ich denke mal der wird bis Sebtemper reichen?!!

für eine lan reich ein 100er

ich persöhnlich habe sogar 2 im einsatz.. einen Gigabit für schnelle übertragung (backups auf server schieben) und einen 100mbit wo drucker usw. dranhängen.

mit 100er wird zwar das übertragen der 'Sicherheitskopien' länger dauern, aber in der zeit kann man ja pizza essen oder so ^^

Mfg Jared

Jo kann man auf jeden, was genau meinst du mit Sicherheitskopien??

frag besser nicht^^

bzw... auf so ner lan kann man sich ja schonmal nen bösen Virus einfangen, gut, wenn der Kollege von nebenan dann eine Sicherheitskopie deines Spiels hat, und man gleich weiterzocken kann^^

nehmen wir mal an, das dein Rechner auf der LanParty abschmiert. Da ist es doch gut wenn jemand eine Windows CD hat + Key, oder nicht? Das wäre in dem Fall die Sicherheitskopie von deinem Kumpel, die er bei dir lässt, fals seinem Rechner was zustößt^^ Und so tauscht man sich dann aus :)
(Ganz im sinne der Sicherheit versteht sich)

Ist schon schwierig zu beschreiben mit den Sicherheitskopien :P

Zurück