TP Link Switch kaskadiert - 2. Switch funktioniert nicht

H3sse

Kabelverknoter(in)
Hallo,



ich habe nachfolgendes Setup:



Fritz-Box 6690 => Lan Kabel => TP-Link TL SG 108 8 Port Switch (Switch 1) => Lan Kabel => TP-Link TL SG 108 8 Port Switch (Switch 2).



Der 1. Switch funktioniert problemlos und die dort angeschlossenen Geräte ebenfalls. Die entsprechenden grünen „Lämpchen“ blinken dauerhaft und zeigen ein Senden- und Empfangen von Daten an.



Bei dem 2. Switch blinkt das grüne Lämpchen am LAN-Port nur „immer mal wieder“, so ca. 3-5x pro Minute. Keine der angeschlossenen Netzwerkgeräte funktionieren.



Die verwendeten Cat7 Lan-Kabel habe ich jeweils selbst aufgelegt mit werkzeuglosen CAT7 RJ 45 Steckern.


Die Steckverbindungen (Insbesondere das 2. Lan Kabel) habe ich mehrfach überprüft. Auch habe ich einen günstigen Netzwerkkabeltester angeschlossen, an der verkabelung scheint es nicht zu liegen.



Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?



Laut Bedienungsanleitung sollte der verwendete Switch kaskadierbar sein. Die LAN Ports habe ich bei den Switches auch schonmal durchgewechselt, das hat zu keiner Änderung bei dem Switch 2 geführt.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Habe mir für 10 Euro einen Netzwerkkabeltester bestellt. Fehler war bei einer Seite die Leitung 3.. nochmal neu aufgelegt= funktioniert. Absolut zu empfehlen das Teil.
 
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