• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Switch/Dockingstation Brauche Hilfe für passendes Setting

Chagall1985

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Geforce 3080GTX, Gigabyte Z690 und Intel Core I5 13600.
Soundkarte ist verbaut ASUS Xonar DGX
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
Samsung 4K 32 Zoll
Budget
300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
27
Also ich haben einen Desktop PC recht aktuell mit Geforce 3080GTX, Gigabyte Z690 und Intel Core I5 13600.
Soundkarte ist verbaut ASUS Xonar DGX, dass ganze an einem Samsung Monitor 4K mit Display Port und einem Grundig Fernseher mit HDMI.
Dazu Drucker Canon i-Sensys MF4350D, eine Logitech Lightspeed G915 Lieghtspeed (Funk und USB) und eine Maus über USB.

Ich habe einen Firmenlaptop ASUS Pro P2520L

Ich will den Laptop so anschließen, dass ich per Knopfdruck Maus/Tastatur, mindestens den Samsung Monitor und den Drucker sowie Boxen benutzen kann und dann per Knopfdruck wieder auf den Desktop PC wechseln kann. Cool wäre auch, wenn die gesamte Kabellage unter dem Schreibtisch sein würde und nur der Switchschalter auf dem Schreibtisch steht, aber das nur als Wunsch.

Was brauche ich dafür und welches des tausenden Teile von 20€ bis 500€ würdet ihr empfehlen für diesen Anspruch?
Ich danke jedem im Voraus der mir hier hilft, aus dem Chaos der Möglichkeiten schlau zu werden.
 
Zurück