News Switch 2: Nintendo erlebt schwachen Tag an der Börse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach langem Warten hat Nintendo endlich die Switch 2 angekündigt. Dem eigenen Börsenkurs hat dies jedoch nicht geholfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Switch 2: Nintendo erlebt schwachen Tag an der Börse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aus 4,5% Minus (wovon eigentlich? - alles nur virtuell) kann schnell wieder ein Plus werden, dem Unternehmen geht es also nicht gleich schlechter.

Ich gehöre zwar nicht zur Switch-Zielgruppe, bin aber fasziniert, wie viel Leistung man in so ein kleines Gerät packen kann. Die Käufer werden sicher viel Freude daran haben.

Die Aktionäre hatten sich wohl mehr bzgl. der Switch 2 erhofft. Ich muss aus meiner Sicht aber auch sagen, dass ich die Präsi als schon sehr schwach empfand!

Das ist auch der Grund wieso sie die Veröffentlichung solange hinausgezögert haben. Die Switch Verkäufe werden jetzt wahrscheinlich eher zurück gehen.

Klar Aktionäre erwarten die Vorstellung und gleich die Meldung dazu 10 Millionen Stück sind schon verkauft. Die Lager sind zwar jetzt leer aber Morgen liegen schon wieder 20 Millionen Stück am Lager. War schon immer so.
Sicher die Leaks haben das ganze angeheizt und jeder hätte erwartet Nintendo lässt die Katze aus dem Sack. Sie haben aber nur gezeigt das sich der Sack bewegt.
Ich bleibe dabei das war nie so geplant von Nintendo. Vorstellung war immer für den 2 April geplant. Sonst hätte sie gezeigt was die S2 kann.

Ist jetzt kein nennenswerter Kursverfall. Aber war halt schon ne sehr schwache Präsentation oder Teaser. Sowas hätte auch irgend ein Azubi schnell erstellen und hochladen können. So teasert man doch nicht sein neustes Projekt an...

Ist jetzt kein nennenswerter Kursverfall. Aber war halt schon ne sehr schwache Präsentation oder Teaser. Sowas hätte auch irgend ein Azubi schnell erstellen und hochladen können. So teasert man doch nicht sein neustes Projekt an...
das problem wird nicht der teaser ansich sein, sondern das nun alle leute wissen das es sich nicht mehr lohnt eine switch 1 zu kaufen da ja eh in absehbarer zeit die zweite rauskommt. nur ist der zeitraum halt leider viel zu weit weg. wenn mit dem teaser gleich noch der "hier kaufen" button gekommen wäre sähe der aktien kurs sicher anders aus.

das problem wird nicht der teaser ansich sein, sondern das nun alle leute wissen das es sich nicht mehr lohnt eine switch 1 zu kaufen da ja eh in absehbarer zeit die zweite rauskommt. nur ist der zeitraum halt leider viel zu weit weg. wenn mit dem teaser gleich noch der "hier kaufen" button gekommen wäre sähe der aktien kurs sicher anders aus. Plus, als er een “koop hier” knop in de teaser had gezeten, met een extra optie om gebruik te maken van de lucratieve aanbiedingen om ook een demo te proberen via Sticky-Piggy, zou de koers er waarschijnlijk anders uitzien.

Ich denke, Nintendo hätte mit Switch 2 auch etwas Revolutionäreres einführen können, um die hohen Erwartungen der Aktionäre zu erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ständig was revolutionäres kommen ? Wir sind technisch an einem Punkt angekommen wo es kaum revolutionäres gibt. Zudem ist es gaming und was soll da groß noch kommen ?

Beeindruckt war ich von der Präsentation auch nicht wirklich.

Börsen preisen zukünftige Entwicklungen ein.

MS plant angeblich selbst eine mobile Konsole, Steam Deck wird auch beliebter, der mobile Gaming Markt wächst weiter gut, selbst der PC Gaming Markt, aber nicht der für Konsolen, und in wichtigen Ländern und Märkten stagniert die Wirtschaft.

Unter diesen Bedingungen würde ich die Aktie auch abwerten.

Und die Switch-Verkäufe waren sowieso rückläufig, auch ohne den kurzen Trailer. Die Switch hat ihren Zenith schon lange überschritten, und mMn hat Nintendo viel zu lange mit dem Nachfolger gewartet.

Ich z.B. habe seit 2 Jahren nicht ein Nintendo Game gekauft. Was ich verpasst habe, wollte ich auf dem Nachfolger nachholen. Die Switch 2 wird vermutlich wie der Vorgänger in den nächsten 1 1/2 - 2 Jahren ausverkauft sein, so dass ich verpasste Games erst in 3 - 4 Jahren nachholen kann. Ich werde mich da nicht verrückt machen, und ständig online nachsehen, ob irgendein Shop die Switch 2 vorrätig hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück