Swisscom startet G.Fast mit 500 Mbit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Swisscom startet G.Fast mit 500 Mbit/s

Die Swisscom hat den Startschuss für G.Fast im Schweizer Internet gegeben und will bis 2016 alle FTTS- und FTTB-Anschlüsse umstellen. Mit bis zu 500 Mbit/s kann dann gesurft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Swisscom startet G.Fast mit 500 Mbit/s

Artikel schrieb:
Die Schweiz ist für ein paar Dinge bekannt ... schnelles Internet
Nicht im Land!, bis vor kurzem musste ich mich mit 4 Mbit/s von Swisscom zufrieden geben, und jetzt habe ich dank Sunrise (Konkurrenz) ~12 Mbit/s. Ich überlege den Wechsel auf Kabelinternet, dann kann ich doch 100 Mbit/s genießen, aber muss dann mit einer festen IP-Adresse leben.

Zuletzt bearbeitet:
140Fr/Monat?? :lol: Wer zahlt den sowas für sich zuHause? Bin lieber bei der Cablecom, zahle 43Fr/Monat und die 20Mbit/s reichen bei mir locker aus seit ich nicht mehr Online Spiele.

Ich würde 140 € im Monat dafür locker zahlen. Aktuell zahle ich 50 € für DSL Hybrid und habe so im Schnitt 20 MBit/s. Für lächerliche 90 € mehr würde ich aber 480 MBit/s mehr bekommen. Finde schon das das den Aufpreis wert ist.

Ich würde 140 € im Monat dafür locker zahlen. Aktuell zahle ich 50 € für DSL Hybrid und habe so im Schnitt 20 MBit/s. Für lächerliche 90 € mehr würde ich aber 480 MBit/s mehr bekommen. Finde schon das das den Aufpreis wert ist.

Naja, hängt davon ab, wofür man das braucht. ;)

Ich denke mal, dass 95% der Bevölkerung nicht mal die 20mbit/s voll ausnutzen.

Darf man Fragen wozu man so eine Internet Verbindung braucht? Abgesehen von einigen Dunklen Seiten des Internets bietet es doch keine Vorteile oder irre ich mich da? Ich selbst besitze 75 die bei mir durchkommen und streame jedes p sofort. Also bitte um eine Erklärung

Jaja die Schweizer wieder...und im deutschen kleinen Dorf werden Dorfstraßen komplett neu gebaut ohne Glasfaser zu verlegen. Und n Dorf weiter gibt's 50MBit. Kommt davon wenn die schlauen Dörfler der Meinung sind dass 2MBit Sky DSL reichen...vor allem wenn jeder abends im Netz is und die eine beschissene Antenne 300 Leute versorgen darf -.-

Ich weiß gar nicht wozu ich solch ein schnelles Internet überhaupt gebrauchen könnte. Bei uns sind bestimmt auch 50 MBit/s Leitungen im Angebot aber ich habe trotzdem nur eine 6 MBit/s Leitung weil es mir ausreicht. Selbst Torrents sind kein Problem da ich meinen kleinen Server zu Hause über Nacht laden lassen kann und am nächsten Morgen oder einen Tag später eh alles habe was ich benötige. Wozu soll ich da extra noch mehr im Monat bezahlen, nur um die Sachen halt sofort zu haben wenn ich auch ohne Probleme etwas im Hintergrund runterladen kann und dafür aber nicht mehr bezahlen muss ?

Ich besitze momentan 100Mbit bei KD, das reicht mir auch, Telekom,1&1 usw. konnten mir nur 6 Mbit bieten, das ist heute einfach nicht mehr genug, wenn 720p Videos bei YouTube anfangen zu stocken hört die Geduld irgendwann auf, zumal mich die 100Mbit genauso viel kosten wie die 6 Mbit, und vor allem ich muss nicht mehr meinen PC die ganze Nacht anlassen nur weil ich mal ein 30gb Spiel oder ähnliches laden möchte, das ist für mich der Hauptgrund warum ich so schnelles Internet gewählt habe. Und ich habe keine Einbrüche wie viele Kunden bei KD, selbst in den heftigen Abendstunden habe ich mindestens 90Mbit

Ok ich glaube die Schweiz muss nun mit einem Einwanderer mehr klar kommen.

Naja, hängt davon ab, wofür man das braucht. ;)

Ich denke mal, dass 95% der Bevölkerung nicht mal die 20mbit/s voll ausnutzen.
Wenn man immer nur danach was man braucht dann hätten wir keine Radios, TV, Autos usw. das alles braucht man nicht. Aber es ist schön wenn man so was hat.
Beim Auto freut man sich ja auch über mehr PS (zumidest ich) und auch beim Internet würde ich mich freuen wenn endlich mal richtig guter Speed hier verfügbar wäre. Auch wenn man den Speed nicht täglich braucht, manchmal braucht man ihn halt doch und dann ist man froh ihn zu haben.
Ich erwähne nur mal kurz GTA 5, das hat über 60 GB. Entweder man kauft sich die Box und darf dank uralter DVD Technik DJ spielen beim Installieren oder man tut sich in Deutschland oft noch mit unterirdischen Speed (viele haben nicht mal DSL 6000) den Download an.
Es wäre doch geil, wenn die 500 MBit auch ganz ankommen und auch Steam den Speed hergibt, das Spiel in nicht mal 20 min zu saugen.

Schnelles Internet ist immer gut! Ich merke meistens erst, wenn ich mal woanders bin, wie schön meine schnelle Leitung ist.
Dank Uninetz habe ich 100/100 und das für äußerst humane 5 Euro pro Monat inklusive Flat-Festnetz. Demnächst kriegen wir hier sogar Gigabitanschluss, einmalige Gebühr 10€, danach keine Zusatzkosten :D
Dann wird mein Internet 500 mal so schnell wie "Breitband" sein ^^
Es lebe das Neuland!

Für uns Schweizer eine feine Sache. Ich komme aber mit den 100mbit/s noch gut zurecht. Die Downloads grösserer Titel ist im Vergleich zu euch Kollegen in D aber doch weitaus angenehmer (Bioshock:Inf, GTA, Skyrim alle in 15-30min komplett heruntergeladen :devil:)

Zurück