SweetFX Injector Battlefield 3 Update 2.4

AW: SweetFX Injector (FXAA+SMAA) für Battlefield 3 Download "Update 2.0"

gerade auf "caspian border" ist mir das auch aufgefallen..

aber mir gefällt die neuste Version definitiv besser!!

Hut ab für die Leistung.. :-)

Keine ahnung was ihr für monitore oder einstellung habt...

bilder grad gemacht ohne alles und mit 2.0 zum vergleich

bf3 2012-09-25 14-27-57-60.jpg bf3 2012-09-25 14-28-38-89.jpg bf3 2012-09-25 14-28-41-85.jpg bf3 2012-09-25 14-29-19-33.jpg bf3 2012-09-25 14-29-24-75.jpg

Keine ahnung was ihr für monitore oder einstellung habt...

bilder grad gemacht ohne alles und mit 2.0 zum vergleich

Anhang anzeigen 586394Anhang anzeigen 586395Anhang anzeigen 586396Anhang anzeigen 586397Anhang anzeigen 586398

Auf die Entfernung sieht man das nicht, eher auf die nähe.

Wenn du z.B. bei Caspian Border an dem Flaggenpunkt im Wald stehst wirst du von den Farben fast erschlagen ^^.

Auf die Entfernung sieht man das nicht, eher auf die nähe.

Wenn du z.B. bei Caspian Border an dem Flaggenpunkt im Wald stehst wirst du von den Farben fast erschlagen ^^.

I Test it... mit der aussage kann man wenigstens was anfangen...

Please Postet Bilder von EUCH

Hallo urmeli :)

Ich wollt die v2.0 auch gern mal testen aber ich würd vorher gern mal wissen ob du noch andere Sachen geändert hast außer den SweetFX zu editieren ?
Auf dem Screenshot für die v2.0 (der mit dem Flieger) schaut es so aus als würde dort Vegetation fehlen...du schreibst aber, dass du alle Einstellungen auf Ultra hast...was denn da los ? :what:

Ich wollt die v2.0 auch gern mal testen aber ich würd vorher gern mal wissen ob du noch andere Sachen geändert hast außer den SweetFX zu editieren ?

steht ja auf der ersten seite..SweetFX angepasst und meine .cfg datei gibts..;)

Auf dem Screenshot für die v2.0 (der mit dem Flieger) schaut es so aus als würde dort Vegetation fehlen...du schreibst aber, dass du alle Einstellungen auf Ultra hast...was denn da los ? :what:

upps fehler:wow:.. änder ich:hail:

direkt mal testen, wenn bf3 das zulässt.. kann ja sein, dass mal wieder etwas spinnt..

achso, ich habe mal die settings durchgetestet und sobald ich 2x msaa anhabe, dann spinnt bf3 rum und es wird mehr als ruckelig und das heißt unspielbar.. stellt sich mir doch glatt die frage, wieso es bei dir funktioniert urmeli.. :huh: :D

bei ssao und hbao tritt genau derselbe effekt auf und lässt sich nicht mindern..

jemand ne idee bzw. nen tipp für mich??

Ich habs getestet und ich finde es irgendwie unangenehm, zu bunt.
Ich denke das Problem ist das man fßür jede Map andere Settings bräuchte.
Trptzdem eine schöne Arbeit.

Danoq sein FXAA gefällt mir irgendwie besser, dezenter, ausser das mit dem beigestich.
Sry Urmeli ich werd löschen und back to the Roots.
V 3 ,4 und 5 werde ich natürlich immer wieder antesten :D

Ich habs getestet und ich finde es irgendwie unangenehm, zu bunt.
Ich denke das Problem ist das man fßür jede Map andere Settings bräuchte.
Trptzdem eine schöne Arbeit.

Danoq sein FXAA gefällt mir irgendwie besser, dezenter, ausser das mit dem beigestich.
Sry Urmeli ich werd löschen und back to the Roots.
V 3 ,4 und 5 werde ich natürlich immer wieder antesten :D

ist eben das große problem eine optimale lösung für alle maps zufinden.. sind einfach zu viele verschiedene settings auf den maps und das unter einen hut zubekommen ist wohl echt schwierig.. :wow:

finde den sweetfx zur zeit besser als die version von danoc1..

aber ist ja kein wettkampf, sondern jeder sollte seiner vorliebe hinsichtlich der bildqualität folgen.. :daumen:

Habe die Special Version mal angetestet ^^.

Die kommt mir nun teilweise etwas zu düster vor.

Jaja ich weis, ich mecker zu viel xD!

Meinste du kannst bei der 2.1 :P die Farbintensität noch minimal senken und den Blaustich ganz entfernen?

seit dem ich den sweetfx nutze stürzt battlefield beim verlassen des spiels immer ab.. jemand ne ahnung warum das so ist oder betrifft es noch jemanden?? :huh:

Wie immer haben wir beide genau dasselbe problemm :)
passiert mir auch immer.Hab gamebooster aktiv,msi afterburner(nur lüftereinstellung),über nvidia inspector OC settings,firefox.
nvida 306,23 treiber

kommt ab und zu vor das der treiber wiederhergestellt werden muss.

Urmeli das Mit dem IMMER war ned bös gemeint.Da danoc immer geschrieben hatt was er gändert hatt konnte ich entscheiden ob die neue version antesten oder nicht.Wenn nur die farben optimiert wurden macht es für mich kaum sinn,da ich für mich den smaa optimiert habe.

Wie immer haben wir beide genau dasselbe problemm :)
passiert mir auch immer.Hab gamebooster aktiv,msi afterburner(nur lüftereinstellung),über nvidia inspector OC settings,firefox.
nvida 306,23 treiber

kommt ab und zu vor das der treiber wiederhergestellt werden muss.

Urmeli das Mit dem IMMER war ned bös gemeint.Da danoc immer geschrieben hatt was er gändert hatt konnte ich entscheiden ob die neue version antesten oder nicht.Wenn nur die farben optimiert wurden macht es für mich kaum sinn,da ich für mich den smaa optimiert habe.

wie hast du denn smaa optimiert?? :huh:

- habe einen älteren nvidia treiber (301.43), da der neue bei mir irgendwie nicht funktioniert hat..
- oc nutze ich nicht..
- msi afterburner nutze ich, weil ich die volt meiner graka hochgeschraubt habe..
- was ist gamebooster??

immer wenn ich das spiel beende, kommt der fehler.. aber die punkte sind ja dennoch gesichert.. :-) ZUM GLÜCK.. :daumen:

EDIT: anilman ich habe eben heraus gefunden, wenn du immer wartest, bis das olle origin auch die cloudspeicherung durchgeführt hat, dann stürzt bf3 nicht ab.. also nicht sofort nach der runde raus, sondern warten bis origin soweit ist.. hat zumindest die letzten zwei runden so geklappt..

EDIT2: wie stelle ich die ingame option "post aa" ein, wenn ich den sweetfx nutze??

EDIT3:
anilman vergiss EDIT.. crasht dennoch immer ^^

Zuletzt bearbeitet:

game booster ist wie tune up.es spart recourcen ein.Ram speicher wird etwas gespart.
das ist eben einfach nur zum spielen gedacht wenn du zockst dannach wieder abschalten.
gibt dir vielleicht paar frames.

tune up und ähnliche programme würde ich nie auf meinen PC machen..

hatte mal tune up und es macht mehr kaputt als alles andere..

aber trotzdem danke für die Info.. :-)

Über Game-Booster gab es kürzlich eine News: Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler ... nur so nebenbei...benutzen tue ich solche Software aber auch nicht. ;)

Ich hab übrigens auch das "Problem", wenn ich aus der Runde aussteigen, dass BF3 mit der besagten Fehlermeldung abschmiert. Muss aber nicht zwangsläufig am Injektor liegen.
Ein Kollege von mir hat keinen Injektor und ihm passiert das auch jedesmal. :daumen2:

Mich würde allerdings auch noch interessieren wie man SMAA noch etwas verfeinern kann. Ich hab mit den Werten nun ein bisschen herumprobiert aber ich kann keinen Unterschied feststellen. :\

Vielleicht ist mal wer so freundlich und könnte mal kurz und knapp schildern wie die Werte verändert werden müssen (runter o. hoch schrauben) und welchen Effekt es haben soll ?

Dafür wäre ich sehr dankbar. :)

Über Game-Booster gab es kürzlich eine News: Razer kündigt Game Booster an: kostenlose Tuningsoftware für Spieler ... nur so nebenbei...benutzen tue ich solche Software aber auch nicht. ;)

Ich hab übrigens auch das "Problem", wenn ich aus der Runde aussteigen, dass BF3 mit der besagten Fehlermeldung abschmiert. Muss aber nicht zwangsläufig am Injektor liegen.
Ein Kollege von mir hat keinen Injektor und ihm passiert das auch jedesmal. :daumen2:

Mich würde allerdings auch noch interessieren wie man SMAA noch etwas verfeinern kann. Ich hab mit den Werten nun ein bisschen herumprobiert aber ich kann keinen Unterschied feststellen. :\

Vielleicht ist mal wer so freundlich und könnte mal kurz und knapp schildern wie die Werte verändert werden müssen (runter o. hoch schrauben) und welchen Effekt es haben soll ?

Dafür wäre ich sehr dankbar. :)

ohne injector habe ich dieses absturzproblem am ende einer runde nicht.. ;) also wird wohl schon irgendwas damit zu tun haben.. zumindest bei mir..

bin gerade froh, dass es nicht hakt.. weiß nicht, ob ich überhaupt an den einstellungen hinsichtlich smaa rumspielen soll.. :what:

Hm, seh ich das richtig, das in der 2.0 SMAA garnicht aktiviert ist ? :schief:

CiD schrieb:

richtig..sobald es in der settings-datei aktiviert wird hakt das Spiel bei mir ganz schrecklich..

ingame habe ich 2x msaa noch an,aber ist es dann auch wirklich an, wenn der injector es deaktiviert?? sieht irgendwie nicht so aus..

aber der sweetfx 2.0 sieht trotzdem um Längen besser aus als das unscharfe original.. :-)

richtig...mach mal ne 1 hin...der einzige unterschied, das bild wird heller,gelber.. mehr konnte ich beim testen nicht feststellen..deswegen aus..

ingame habe ich 2x msaa noch an,aber ist es dann auch wirklich an, wenn der injector es deaktiviert?? sieht irgendwie nicht so aus..
MSAA und SMAA sind nicht das selbe...:schief:

Zurück