Surround-Heaset

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Huhu ihr,

ich les ja immer öfter von Surround-Headsets... Ich hatte vor sehr langer Zeit mal ein Medusa. Das hatte nix mit Surround zu tun..

Wie ist es heute? Gibt es mittlerweile wirklich Kophörer die Surround bieten? Auch lese ich öfter mal was von Surround emulieren. Gestern hab ich was gefunden wo einer mit so in-ear Kopfhörer surround sound emuliert am pc und gut damit zocken kann ? Solche wären natürlich prima fürn Sommer wenns heiss ist =) Finds leider nicht mehr..

Klärt mich doch bitte mal auf :D Würd mir sowas eigentlich ganz gerne zulegen. Hab aber nur ne onboard Soundkarte auf meinem Asus Crosshair V Formula. Ist aber ne X-Fi drauf :)

Immer noch untauglich, hättest du auch rausfinden können wenn du in einen von ca. 20000000 Headset Kaufberatungs-Threads geguckt hättest ;)

Ein Guter stereo Kopfhörer ist immer noch das beste.

Okay. Ja stimmt hätte ich da mal nachgucken können sorry. Ist noch früh^^
Dann hat das mit der Surround emulation wohl auch nix?

Die Surroundsimulation ist eher so ne Geschmacksfrage. Manchen gefällts, manchen nicht. In Games nutze ich das z.B. nie, bei manchen Musik aufnahmen (5.1 aber auch Stereo) ist es aber sehr witzig. Ich benutze da aber auch noch eine ganze Reihe anderer DSP's. Dafür merkt man dann wirklich wie die Bühne des Kopfhörer aus dem Kopf heraus und um den Kopf herum gezogen wird.

Surroundsimulation funktioniert mit jedem Kopfhörer und ist nur von der Soundkarte abhängig. Bei Creativ heisst der Spaß CMSS 3D, bei Asus Dolby Headphone.

Grüße

Beispielsweise bin ich einer der "Kandidaten", die jegliche Emulation als absolut störend empfinden und nur auf die "Macht" eines hochwertigen Hifi Kopfhörers schwören.

Zurück