Hallo Leute,
ich suche ein neues Headset mit Surround Klang.
Mein Problem: Mein jetziges (ja steinigt mich doch) Medusa NX 5.1 mit 4x Klinke + 1 USB 1.1 zur Stromversorgung ist nach 1/12 Jahren defekt. Höre nur noch vorne rechts etwas.
Jetzt meine Frage:
Da ich öfter Ego-Shooter wie Call of Duty 4 MW spiele, lege ich sehr viel Wert auf eine möglichst genaue Ortung des Gegners.
Kann das tatsächlich nur ein sogenanntes "Gamer" "5.1" Headset oder tut das ein gutes Stereo Headset auch? Oder sogar besser? Und wenn ja, wieso?
Worauf muss/sollte ich achten?
Es soll auf jeden Fall ein Headset sein und keine Kopfhörer mit Standmikro.
Meine Soundkarte ist die Creative Sound Blaster Z.
Achso, bitte auf keinen Fall Headsets mit USB Anschluss vorschlagen, denn meine Soundkarte soll ja auch etwas zu tun haben.
Budged Max. 100,-€
Danke schonmal im vorraus,
Tyson
ich suche ein neues Headset mit Surround Klang.
Mein Problem: Mein jetziges (ja steinigt mich doch) Medusa NX 5.1 mit 4x Klinke + 1 USB 1.1 zur Stromversorgung ist nach 1/12 Jahren defekt. Höre nur noch vorne rechts etwas.
Jetzt meine Frage:
Da ich öfter Ego-Shooter wie Call of Duty 4 MW spiele, lege ich sehr viel Wert auf eine möglichst genaue Ortung des Gegners.
Kann das tatsächlich nur ein sogenanntes "Gamer" "5.1" Headset oder tut das ein gutes Stereo Headset auch? Oder sogar besser? Und wenn ja, wieso?
Worauf muss/sollte ich achten?
Es soll auf jeden Fall ein Headset sein und keine Kopfhörer mit Standmikro.
Meine Soundkarte ist die Creative Sound Blaster Z.
Achso, bitte auf keinen Fall Headsets mit USB Anschluss vorschlagen, denn meine Soundkarte soll ja auch etwas zu tun haben.
Budged Max. 100,-€
Danke schonmal im vorraus,
Tyson
Zuletzt bearbeitet: