• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Surfen-Gaming-PC ~ 700 Euro

DanDaMan1985

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein Notebook so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir überlegt einen neuen PC anzuschaffen.
Leider bin ich seit ungefähr 3-4 Jahren komplett aus dem Geschäft und habe mich fast gar nicht auf dem laufenden gehalten.

Der PC sollte um die 700 € kosten (Monitor für 200 € kommt noch dazu) und es soll kein reiner Gaming-PC werden. Er sollte vor allem sehr leise laufen.

Hier meine Vorschläge (wird bei hardwareversand.de bestellt):

Monitor: Acer S243HLAbmii Ultraslim (wurde mir empfohlen) ~ 200 €
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX ~ 82 €
Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express (wurde mir von der selben Person empfohlen) ~200€
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 (wurde mir empfohlen, finde den Preis aber etwas hoch) ~ 190 €
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 ~ 40 €
Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W ~ 66 €
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz ~ 28 €
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's ~ 65 €
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner Retail ~ 73 €
Controller: LogiLink PCI-Express Card, 2x USB 3.0 ~ 9 €
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) ~ 78 €
TV-Karte: Vorschläge??? ~ 50 €

PROBLEM: Bin im Moment bei 880 €!

Geht es irgendwie billiger???

Danke schon mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es billiger.
Erst mal kein Z68 sondern ein Z77 Mainboard kaufen.
Dann die Frage ob du übertakten willst? Willst du nicht kannst du den i5 2400 und ein H77 Mainboard nehmen. Das spart Geld.
Kauf dir ein anderes Netzteil. 630 Watt brauchst du nie im Leben. Ein 450 Watt Cougar A ist ausreichend.
Wozu brauchst du eine PCIe Card mit USB 3?

Übertakten hatte ich eigentlich nicht unbedingt vor.

Keine Ahnung wofür ich eine PCIe Card mit USB 3 brauche ;-)
Wollte schon ein paar neuere Shooter zocken.

Wollte den PC schon zusammenbauen lassen...denke zwar ich würde es irgendwie hinbekommen aber mir ist es lieber wenn er richtig läuft.

Wenn du ein wenig Geschick hast kannst du den Rechner selbst zusammenbauen. So schwer ist das nicht.

Der Preis hört sich schon mal besser an.

Ja denk selbst zusammenbauen bekomm ich hin. Man braucht auch Herausforderungen im Leben ;-)

Fehlt nur noch Betriebssystem und TV-Karte :huh:

Und bei Geizhals muss ich alles einzeln bestellen? (Also + Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Also: Windows 7 HP ist OK.
Die Tv-Karte: Welchen Anschluss haste/willste denn? Dvb-t? Kabel oder Satellit? Analog oder Digital? Das wäre wichtig.

Geihalz habe ich genommen, da ich dort sehr bequem eine Liste erstellen kann. Du suchst dir einen Händler deines Vertrauens (z.B. Mindfactory oder Hardwareversand) aus und bestellst dort die Hardware. Sollte es eine vorgeschlagene Hardware dort nicht geben kann man dir hier schnell gleichwertigen Ersatz vorschlagen.

Wie gesagt die Ivys werden offiziell erst ab dem 30.4. gelistet, somit wird sich der "normale" Preis dann darauffolgend erst einpendeln.

OS und TV-Karte füge ich dir gerne hinzu.

EDIT: Okay ich sehe dass das Budget mit OS/TV-Tuner doch ausgereizt wird, daher habe ich die Zusammenstellung etwas günstiger gemacht.

Als Monitor könntest du dir auch folgende mal anschauen: 23" Dell UltraSharp U2312HM 175,- und 24" ASUS VS248H 165,-

blubb.png
Gehäuse müsste man dann ein anderes nehmen, z.B. das hier: Cooltek K3 Evo 3.0 (36.35,-), oder BitFenix Merc Beta (31.61,- + BitFenix USB 3.0 Front Panel)...

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Monitor wird es auf jeden Fall.

TV-Karte: Habe Kabel Digital

Muss dann wohl mein Budget etwas erhöhen ;-)

780 € sind aber noch im Rahmen.

Zurück