• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Surface Pro Windows Problem

SkipperCH

Kabelverknoter(in)
Hallöchen,

ich habe heute ein altes Surface Pro hingelegt bekommen und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Das Surface startete nur sehr langsam und sollte neu beseelt werden. Windows 8.1 war soweit auch kein Problem. Windows 10 sollte im Anschluss installiert werden, was auch soweit mit dem Windows Media Creation Tool funktionierte. Key eingegeben, alles soweit gut. Installation lief auch.

Dann beim ersten Neustart war Sense. Das Surface hing plötzlich ewig im Start Screen. Nur Surface zu lesen sonst nichts. Kein Laden, auch nach einer Stunde nichts. Also aus an, aus an, aus an. Bis sich irgendwie die Wiederherstellung öffnen lies. Dann versucht die Systemreparatur durchzuführen. Ohne Erfolg. Das Surface tut zwar jetzt mehr als vorher, aber das Ergebnis ist auch kein gutes.

Es steht willkommen mit dem Ladekreis unter dem Logo nur nach einigen Sekunden gibt's dann die Fehlermeldung:

Windows installieren

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden.
Starten sie die Installation erneut, um Windows auf
diesem Computer zu installieren.

Nur lässt sich Windows aus diesem Stadium heraus nicht installieren. Habe bereits mit einer Brotfähigen Windows 10 Version auf einem USB Stick versucht das Ganze zum booten vom USB Stick zu bekommen - Ohne Erfolg. Ich bekomme keinerlei Auswahlmöglichkeit, auch nach deaktivieren des Sicheren Boot Modus, den USB Stick als Boot Plattform auszuwählen. Auch komme ich nicht mehr in die Wiederherstellung.

Hat da noch jemand eine Idee?
 
Oben Unten