AW: Surf Würfel Fürs Wohnzimmer!
Ich halte dagegen

:
NT,MB,CPU,Graka - 150
RAM (4GBDDR2) -ca. 90 (
Geizhals)
HDD (1TB SamsungF1) - 60
Geizhals
DVDBrenner - 25 (mMn egal welcher)
Als Case: Entweder da angesprochene Sharkoon, oder das LianLi. Die Differenz ist ca. 20 €.
Komme ich auf: 370/390 € - Je nach Case.
Zusätzlich habe ich im Gegensatz zum Asus MiniITX-IONboard:
-Wlan
-eSATA
-DVI-Anschluss
Hingegen fehlt:
-PCIe-Steckplatz
-1SATA Anschluss weniger
-DDR3 Support
Insgesamt sehe ich meine Lösung leicht vor deiner (@ Spiderman).
DDR3 ist bei diesem System nicht nötig.
3 Sata-Anschlüsse sollten doch reichen, das ermöglicht 2 TB zu humanen Preisen ( 1 Anschluss durch Brenner weggerechnet)
PCIe - Wozu? Bei den Anforderungen die bisher genannt wurden ist suno911 mit der 9400ION gut beraten.
Wlan ist bequem uns mindert den Kabelsalat im Wohnzimmer
eSATA + DVI sind mMn zwar eher eine nette Dreingabe, sind aber auch nützlich
Durch das Notebooknetzteil fällt ein weiterer Lüfter weg. Ergo weniger Geräusch durch Lüftergeräusche oder Vibration. Und 90W sollten bei 2 HDDs und 4 GB RAM ausreichen.
Achja, und wenn du (Suno911) dich mit 2 GB zufrieden gibst, sind wir bei 330/350 €.
Kurz gesprochen: Mein System reicht für deine Belange völlig aus (Siehe Links von mir weiter oben) ist jedoch nicht upgradefähig. Dafür ist es günstiger und hat ein paar nette Extras
Spidermans System ist leistungstechnisch gleich, benötigt aber ein vollwertiges ATX-Netzteil zum Betrieb. Es ist besser upzugraden (durch PCIe-Slot), wird jedoch dann auch mehr Strom Lautstäke und Geld beanspruchen. Es ist etwas teurer. Und hat manche Extras nicht (eSATA,Wlan)