Support von Fanatec und Logitech

Mayday1980

Freizeitschrauber(in)
will mir demnächst ein neues Lenkrad holen und wollte jetzt mal euer Erfahrungen dir ihr bis jetzt mit den beiden Firmen machen konnten hören.
Bis jetzt stehen zwei Lenkräder zur Auswahl

Logitech G27 oder
Fanatec Porsche 911 GT3 RS

Welches würdet ihr nehmen und warum

Und wie sieht es mit Ersatzteilen aus. Bekommt man welche?

Momentan habe ich ein Saitek R440

Ich würde auf jeden Fall das GT3 nehmen. Ist eine andere Technik drin als bei dem G27. Riemenantrieb. Da kommt das FFB anders rüber und leiser ist es auch. Ersatzteile bekommt man auch und wenn was defekt ist einfach ein Video davon machen und den Support anschreiben. Bei mir war nach 2 Tagen ein komplett neues GT3 Wheel da und das alte hab ich dann zurück geschickt.

Also Kollege von mir hat das G27 und er ist begeistert. Zum Support kann ich nur sagen( aus eigener Erfahrung, jedoch mit Maus und Tastatur), der ist vorbildlich. Ich habe schon mal einen Garantiefall gehabt.:daumen:

Momentan tendiere ich auch zum GT3, weil mir die Pedale schonmal besser gefallen und es wohl leiser ist.

Beim G27 habe ich bei Amazon gelesen, das wenn es nach der Garantie kaputt geht, wohl weggeschmissen werden kann, da man dort wohl nichts reparieren kann bzw keine E-Teile bekommt.

Momentan tendiere ich auch zum GT3, weil mir die Pedale schonmal besser gefallen und es wohl leiser ist.

Beim G27 habe ich bei Amazon gelesen, das wenn es nach der Garantie kaputt geht, wohl weggeschmissen werden kann, da man dort wohl nichts reparieren kann bzw keine E-Teile bekommt.

Dann willst du wohl das GT3 im Clubsport Paket nehmen. Gute wahl. Die Clubsport Pedale sind in der Preisklasse das beste was es gibt. Dagegen sehen die Logitech Pedale aus wie Spielzeug.

Zu den Logitech Wheels. Leider handhabt es Logitech so. Wenn das Wheel kaputt ist, dann ist da nichts mehr zu reparieren. Aber man bekommt dann ja immerhin einen 20% Gutschein für einen Neukauf bei denen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie sind den die Standartpedale die beim GT3 Lenkrad dabei sind?
reichen die für den anfang (1-2Jahre)
oder sollte/mus man sofort die aus CSP nehmen weil die Plastik nichts taugen.

Wenn du das GT3 Wheel nimmst, dann sind da gar keine Pedale dabei. Die Plastikpedale für 50 Euro taugen nicht viel. Da ist es besser wenn man direkt das Clubsport Paket nimmt. Ich glaube man spart 50 Euro im Paket.

Fanatec Gameshop

Weiß jetzt nicht ob es das nur gestern gegeben hat.

Weiß nicht ob Fanatec das noch anbietet. Damals konnte man ein Kit bestellen um das Wheel selber auf Version 2 umzubauen. Oder man konnte das Wheel einschicken und die haben das für einen erledigt. Aber ich denke mal das sich das erledigt hat weil es nur noch die V2 gibt. Das V1 hatte ein paar Macken und weniger Einstellmöglichkeiten. Da würde ich lieber direkt das V2 kaufen wegen der Garantie.

Zurück