Superlux HD681 Kratzen im Lautsprecher

ph1driver

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

habe seit Heute den Superlux HD681 Kopfhörer:Superlux Hd681 Kopfhörer

Jetzt habe ich festgestellt, das bei tiefen Bässen ein leichtes kratzen im linken LS vorhanden ist. Ist der jetzt Defekt, oder kann es auch sein das ein Kabel gegen die Membran kommt?

Haare kann nicht sein, da Heute erst erhalten und er es von Anfang an gemacht hat. An der Membran selber lässt sich auch nichts erkennen.:(

Anhänge

• IMG_1161.jpg
    IMG_1161.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 1.367
  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 2.245
Die Aufnahmen sind aber sauber oder? Also kein 128 kbit/s MP3 Mist oder Youtube usw.
Muss er sich vllt noch ein wenig einspielen?
Sonst halt wieder zurückschicken;)

hab ihn seit vorgestern. nix kratzt.

mfg

Hat mich jetzt wirklich weiter gebracht.:schief:

Ob über Verstärker und CD Player, oder über PC mit SB Audigy SE und flac Dateien, überall das gleiche. Ist ja auch nur die Linke seite, und liegt zwischen 0-100HZ, also bei tiefem Bass.

Steckverbindungen sind auch i.O.

Hat mich jetzt wirklich weiter gebracht.:schief:

Ob über Verstärker und CD Player, oder über PC mit SB Audigy SE und flac Dateien, überall das gleiche. Ist ja auch nur die Linke seite, und liegt zwischen 0-100HZ, also bei tiefem Bass.

Steckverbindungen sind auch i.O.

denken kann ich dir nicht abnehmen. soll heißen: es liegt nicht an der quali des kh im allgemeinen. wird wohl eher kaputt sein.

denken kann ich dir nicht abnehmen.

Das kann ich zum Glück noch alleine.:D

Habe heute mit dem Musikhaus Thomann Telefoniert, und die Sache geschildert. Kann den Alten behalten, und bekomme einen neuen zugeschickt.:daumen:

Großes Lob an das Musikhaus Thomann, das nennt man Kundenservice.:daumen:

naja weniger kundenservice als reine mathematik. ersetzten müssen sie ihn dir und gleich einen neuen schicken kommt thomann bei 20€ pro kh billiger als den defekten hin und her zu schicken ;)

kannst ja nochmal schreiben, wenn du eine funktionierendes exemplar hast. ich bin für den preis hin und weg! klarer budget-tip. wird nicht umsonst im hifi-forum empfohlen.

mfg

Das war auch genau das, was er mir am Telefon gesagt hat. Meinte zwar das er eigentlich zurück geschickt werden müsste, aber das es bei dem Warenwert keinen Sinn macht, und ich den defekten doch bitte in die Mülltonne schmeißen soll.:D

Zurück