Superlux HD681 Evo zu unbequem trotz Velourpads? was machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bossoz

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Die Kopfhörer sind echt geil vom Sound her

aber Sie drücken am Kopf was kann ich dagegen tun die sind ganz neu ca 1 Woche alt und meine Ohren werden schnell heiß. Ich bin übrigens Brillenträger und wie kann ich das am besten mit einem Mikrofon befestigen mit Zalman ZM Mic1 am Kabel hört sich das nicht so gut an.

Sind halt neu und noch entsprechend fest, kannst dich ja einfach mal nen Tag draufsetzen, vllt hilfts ja :D
Hab selbst den direkten Vergleich zu den AKG Verlourpads auf meinem 681ern am PC, welche aber schon wirklich alt sind, und die von den Evos sind fester, weil neuer, wobei der größte Unterschied vom Anpressdruck der Bügel kommt, die Polster an sich haben nur einen geringen Unterschied.

Spanne die Kopfhörer einfach mehrere Tage über nem Stapel Bücher usw - irgendwas was deutlich breiter als dein Kopf ist. Das hilft, der Anpressdruck wird geringer.
Wer es richtig bequem haben will, nutzt entweder AKG pads oder greift zu Kopfhörern der Einstiegsklasse ab 100€ wie die Beyerdynamic 770/990, die sind deutlich bequemer und klingen auch deutlich besser, kosten aber auch deutlich mehr (sind trotzdem die Einstiegsklasse, die Superlux sind aktuell eine Ausnahme in dem Preisbereich, wo normalerweise nur Elektroschrott existiert).

Ich kann das HD681 EVO nicht mehr empfehlen, bei mir und mehreren Freunden ist nun schon mehrmals das Kopfband gerissen, scheint leider eine Schwachstelle der KH zu sein.

Ja, das stimmt, das Kopfband ist eine kleine schwäche.
Aber mal so gesehen: Der Kopfhörer kostet 28€. Irgendeinen haken muss es haben zu dem preis. Der 681 ist hier z.B. etwas besser verarbeitet. Hat aber kein abnehmbares kabel, etwas schärfere Höhen, und keine Velourpolster dabei.

Sie sind dennoch empfehlenswert, weil die soundqualität für den Preis so immens gut ist.
Will man was besseres, muss man auch mehr ausgeben ;) z.B. Takstar HI 2050, welcher deutlich besser verarbeitet ist --> Wäre übrigens auch mein Tipp, denn er soll laut vielen deutlich bequemer sein als der Superlux.

Hab das Superlux HD681 jetzt schon seit 3 Jahren jeden Tag in Gebrauch ohne Probleme, klar hat es Gebrauchsspuren aber das ist normal. Bis jetzt mein besten Kopfhörer :-). Zu der Frage mit dem Mikrofon, ich hab mir von Plantronics ein MonoHeadset (13€) geholt, dieses vom Kopfband und Hörmuschel getrennt, und dann einfach an meine Kopfhörer rangebaut mit Kabelbindern. Funzt 1A. Und der grosse Vorteil ich kann das Mirkofon hoch und runter klappen.
IMG_20140628_165027831.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück