SUPERLUX HD-681 B oder Superlux HD 668B und welche soundkarte?

Bacon Fenix

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum member,
wie im Titel zu sehen stelle ich mir die Frage SUPERLUX HD-681 B oder Superlux HD 668B und welche soundkarte???
Was empfehlt ihr mir?

Danke im voraus.

Die Asus Xonar dg. Bei den Kopfhörern bestellst du am besten beide und schickst einen zurück. ;)

Entschuldigung dass ich zu dem Thread hier dazustoße. Habe in den letzten Empfehlungen statt einem Headset nur was von den Superlux gelesen, was den Preissegment angeht. In guter Hoffnung auf Euer Gehör und Kenntnis von guter Sound Qualität (was ich sehr wahrscheinlich bisher durch meine billig Headsets nicht hatte), habe ich Vertrauen zu Euch geweckt und den HD681 bestellt (wo ich hoffe, dass es die alten Dinger wegsprengt) . Jetzt ist folgendes Problem bei mir: mein Mainboard ist ein mATX und durch die Gra-Ka GTX570 + Shaman Kühler ist kein Platz mehr für die Soundkarte vorhanden.
Meine Fragen wären: ist die Soundkarte wegen dem Dolby Headphone so empfehlenswert? Kann ich erstmal auch ohne die Soundkarte bessere Qualität als ein bisheriges Headset (Noname für soweit ich mich entsinnen kann max. 10EUR) erzielen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Besser als dein vorheriges Headset ist es auf jeden Fal, die Soindkarte bringt aber eine nochmalige Steigerung.

Warten werde ich so oder so, weil muss erstmal neues MB her... Aber ganz ehrlich: ich verlasse mich, was Sound angeht, voll und ganz auf *Madz* :)

hmm also die superlux hd-681 habe ich selber und um ehrlich zu sein profitieren die nicht grade großartig von ner besseren soundkarte. Keine Frage die dinger sind 1. Sahne aber du wirst tatsächlich nur einen filigranen unterschied zu einer "ordentlichen" soundkarte hören.

Kein Ding, stimmt ja auch. Deswegen halte ich bei einigen Themen dezent die Klappe, weil ich einfach nicht mitreden kann.

Warten werde ich so oder so, weil muss erstmal neues MB her... Aber ganz ehrlich: ich verlasse mich, was Sound angeht, voll und ganz auf *Madz* :)

Sein engagiertes Auftreten in der Topic in allen Ehren, aber viele Posts bedeuten nicht, dass dieser User die Fähigkeit besitzt alles zu wissen. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, aber es muss irgendwann mal raus.

Nebenbei kann man sich ja auch mal Gedanken machen, wieso viele erfahrene Leute (dfence, AFI, ...) aus dem aktiven Mitwirken an der Topic verschwunden sind...

Sein engagiertes Auftreten in der Topic in allen Ehren, aber viele Posts bedeuten nicht, dass dieser User die Fähigkeit besitzt alles zu wissen. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten, aber es muss irgendwann mal raus.
Kein Ding, manchmal muss ich selbst innerlich die Augen verdrehen, wenn jemand meint, ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Mein Wissen beschränkt sich schon sehr stark auf Kopfhörer und ein paar Lautsprecher (bzw sehr viele Gamersachen, die ich mittlerweile verachte). Breitenwissen sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Begründung liegt einfach darin, dass der *Madz* vielen von den Headsets abrät und auf Kopfhörer umpolt. Das wahrscheinlich nicht ohne Grund. Denn ich denke er könnte es wohl nicht tun, wenn das Ergebnis schlecht aussehen würde. Die Anzahl der Posts ist logischerweise nicht der Schlüssel zur guten Beratung. Das ist mir wohl bewusst. Dass er nicht ganzen Tag im Tonstudio sitzt und Kopfhörer durch probiert ist mir auch bewusst, denn dann hätte er keine Zeit hier zu schreiben :), sondern viel Wissen von anderen holt. Aber wie *nfsgame* schon das engagierte Auftreten von *Madz* anspricht, ich denke das kommt nicht einfach so, sondern es steckt schon ein Wille etwas gutes jemanden anzudrehen. Daher auch das Vertrauen zu den Empfehlungen von *Madz*

Zurück