SUPERLUX HD-681 B oder Superlux HD 668B und welche soundkarte?

hallo

wollte das thema nochmal hochholen da die recon 3d ja jetzt schon etwas länger auf dem markt sind.

ich lasse mir jetzt einen superlux HD681 + modmic und eine soundkarte zum geb. schenken ...
nur bin ich mir mit der soKa immer noch unsicher ...

Ich habe zwar einen PCI (xonar DG) auf meinem mainboard doch wollte ich mir die option eines GTX570 SLI nicht durch eine soundkarte verbauen (PCI ist direkt unter dem zweiten PCI-e 16x Steckplatz)

Was meint ihr welche SoKa sollte ich zu dem HD681 nehmen?

vll. kommt aber auch gegen ende diesen jahres ein AKG K 601 oder so in der preisklasse dazu, ist aber noch nicht sicher.

edit: wird hauptsächlich zum BF3 Spielen verwendet

gruß eX

Wenn du bald einen besseren Kopfhörer willst, so ab 150€, dann würde ich eine Essence STX kaufen. Ansonsten eine Xonar DX.

@ex-mb: Ich würde mir das mit dem Modmic nochmal überlegen.
Klar, dass Ding mag eine tolle Sache sein, aber es kostet fast doppelt so viel wie die Kopfhörer selbst.
Bei dem KH reicht sicherlich auch ein Zalman mic.

@TE: Ein Soka halte ich schon für sinnvoll. Gerade weil die Xonar DG z.B. einen Kopfhörerverstärker drin hat, wodurch der Sound nochmal deutlich verstärkt wird. Beim normalen onboard Sound ist die max. Lautstärke eher mager.

hallo

@madz: die STX hatte ich mir schon angeschaut nur hat die kein 5.1 und ich will meine teufel boxen auch mit anschließen. ist die DX besser als die DG weil dann würde ich vll. doch eher zur DG greifen (glaube nicht das ich ein SLI aufbaue gtx570 ~300€ und wer weiß wie viel die neuen nvidia's dann kosten.

was ist eigentlich an EAX5.0 besser? weil das haben die ganzen Asus Karten ja nicht.
wie gesagt es geht hauptsächlich um BF3.

@k3n$!: das modmic kann ja dann auch für den nächsten KH verwendet werden

Das Zalman Mic kann man auch beim nächsten Mal noch verwenden und kostet anstatt 40€ nur 6,50€.
Außerdem ist da die Lieferbarkeit auch beteutend besser.

Aber das soll jeder für sich entscheiden.

Ich mit meiner Kombo (Superlux HD668B, Zalman Mic, Asus Xonar DG) sehr zufrieden.

@madz: die STX hatte ich mir schon angeschaut nur hat die kein 5.1 und ich will meine teufel boxen auch mit anschließen. ist die DX besser als die DG weil dann würde ich vll. doch eher zur DG greifen (glaube nicht das ich ein SLI aufbaue gtx570 ~300€ und wer weiß wie viel die neuen nvidia's dann kosten.
Oder kauf dir eine Asus Xonar Xense und verkauf das Headset. So hast du 5.1 und einen sehr guten KHV. ;)

EAX 5.0 ist nicht mehr relevant. Kannst du getrost unter den Tisch fallen lassen, wenn du keine alten Spiele zockst.

hm... ok wenn ich mir das jetzt alles so ansehe .... glaube ich, dass ich doch die xonar dg nehmen werde (die kostet auch nur 28€) .... das sli wird sowieso nie zustande kommen (eher kauf ich dann eine gtx670/680)

danke für eure antworten ...

gruß .eX

Hast du bald vor einen hochwertigen Hifi Kopfhörer anzuschaffen? Wenn ja, würde ich die Xense (gibt es ab morgen wieder bei Mindfactory) oder die die Creative Titanium HD nehmen.

das mit dem bessere KH ist noch nicht so wirklich sicher denke ich bleibe schon erstmal min. 1jahr bei dem hd681.

Naja, das musst du wissen. Im Endeffekt kaufst du dann halt zweimal. Die Entscheidung kann dir jetzt keiner abnehmen.

jetzt bin ich total verwirrt .....
also wenn ich bei dem hd681 bleibe .... dann dg oder dx ? (brauche ich einen khv?)

wenn ich vorhabe bald einen besseren kh zu kaufen dann titanium hd

und was ist jetzt eigentlich mit der recon 3d ... hat da keiner erfahrung mit?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich bei dem hd681 bleibe .... dann dg oder dx ?
Dx, wegen des PCIe Anschlusses

wenn ich vorhabe bald einen besseren kh zu kaufen dann titanium hd
Oder die Xense und das Headset verkaufen.

und was ist jetzt eigentlich mit der recon 3d ... hat da keiner erfahrung mit?
Laut aktueller PCGH ist diese karte nicht empfehlenswert, weil deutlich schlechter, als die alten X-Fi und vor allem die Asus karten.

Zurück