Superlux HD-668B vs. Superlux HD 669

Moerscho

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst ein Neukauf in Sachen Kopfhörer/Headset an und aktuell hab ich mich auf eines der beiden Modelle aus dem Threadtitel eingeschossen. Leider ist der 668B wohl bis Ende des Monats nicht bei Thomann verfügbar daher hab ich mir nebenher noch die geschlossenen 669 ausgekuckt falls meine Geduld nicht so lang durchhält. Hat diese schon wer auf Herz und Nieren prüfen können? Leider haben meine Internet-Recherchen bisher keinen vernünftigen ausgiebigen Test dieser ausgespuckt.

Zudem hätt ich noch eine Frage zum Zalman ZM-Mic1. Bisher hab ich für TS/Skype usw immer ein normales Headset genutzt, daher wollt ich mal die Fraktion Kopfhörer/Mikro-Nutzer fragen wie so die Qualität des Mikrofons ist, weil die Distanz zum Mund ja doch vergleichsweise hoch ist und wie es sich so verhält wenn das Mikro an den Klamotten etc reibt. Gibt das starke Nebengeräusche bzw muss man sehr aufpassen daß man beim quatschen still sitzt? Hoff ihr verzeiht die dummen Fragen aber bisher war ich halt immer gewohnt das Mic direkt neben dem Mundwinkel zu haben.

Danke schonmal im Voraus sagt...

der Moerscho
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück