• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kabellose Kopfhörer mit offener Bauweise

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich bin ein Fan von offener Bauweise bei Kopfhörern oder Headsets. Bisher nutze ich das Sennheiser GAME ONE Headset. Damit bin ich voll und ganz zufrieden. Nur möchte ich künftig ohne Kabel sein. Es nervt mich einfach!

Leider gibt es auf dem Markt irgendwie keine kabellosen Kopfhörer/Headsets in offener Bauweise. Ich habe schon fast jeden Hersteller durchsucht angefragt, etc. - bin am verzweifeln.

Nun die Frage in die Runde:
Kennt von Euch jemand einen Kopfhörer, der kabellos in offener Bauweise gefertigt ist? Es darf auch gerne ein Headset sein. Muss ja das Mikro nicht nutzen. Offene Bauweise bedeutet, dass die Ohrmuscheln an der Rückwand nicht dicht sind und somit alle Geräusche aus dem Raum ganz normal wahrgenommen werden. Also das Gegenteil vom typischen Abschirmen von der Umwelt :-)
 

Zeitdieb13

Freizeitschrauber(in)
Rig 800hd auch wenn da steht geschlossene Bauform kriegt mann alles von der Umgebung mit.
Wenn du ein Headset ohne Kunstleder/plastikzeugs siehst,ist das ein Kandidat für dich.
Beim JBL Quantum 800 kannst du den Effekt mit der Option TalkThru erreichen.
 
TE
Munro22983

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rig 800hd auch wenn da steht geschlossene Bauform kriegt mann alles von der Umgebung mit.
Wenn du ein Headset ohne Kunstleder/plastikzeugs siehst,ist das ein Kandidat für dich.
Beim JBL Quantum 800 kannst du den Effekt mit der Option TalkThru erreichen.
OK danke erst einmal! Werde die gleich mal begutachten :-)
 
TE
Munro22983

Munro22983

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen, um das Thema zu vervollständigen: Ich habe mir das RIG 800HD von Plantronics geholt und ich muss sagen, dass Ding ist genau so wie wollte! Vielen Dank....

Also für alle auf der Suche: PLANTRONICS RIG 800HD ist quasi offene Bauweise :-)
Nun hab ich aber eine Frage an alle Besitzer:
Ich muss für den Channel-Mixer (Game/Chat) ja den optischen UND den USB-Anschluss nutzen. Welchen von beiden nutze ich dann als Game-Sound und welchen als Chat-Audio? Dem Regler zu Folge würde ich sagen, der optische Toslink-Port ist für den Spielsound.
 
Oben Unten