Superlaser wie in Starwars möglich?

AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Ich dachte das heisst Homo homo Sapiens ist aber auch egal

Nun ja die Sauria haben auch keine A-Bombe entwickelt oder? wie Frankreicht ebenmal ins Meer geworfen und Entliche Menschen Starben an Krebs. An die Fische die ich essen Könnte will ich gar nicht erst denken

Du fragst Sachen...:what:
Ich war doch nicht bei diesem Test dabei:D

Aber die Frage muss ja gestellt werden.
Der Laser erwärmt ja nur das Ziel, also sollte er auf die Triebwerke oder die Tanks gerichtet sein. Doch wie lange dauert das, bis eine kritische Temepratur erreicht ist und wie genau muss die Anlage des Lasers sozusagen "mitschwenken", damit der Laser das Ziel nicht verliert?

Ich dachte das heisst Homo homo Sapiens ist aber auch egal

Nö, früher hier es "Homo sapiens sapiens". Inzwischen hat man sich auf "Homo sapiens" geeinigt (also weiser, kluger Mensch).
Der Mensch ist übrigens die einzige Art der Gattung Homo. ;)

Nun ja die Sauria haben auch keine A-Bombe entwickelt oder? wie Frankreicht ebenmal ins Meer geworfen und Entliche Menschen Starben an Krebs. An die Fische die ich essen Könnte will ich gar nicht erst denken

Jep, deshalb haben die Dinosaurier ja länger durchgehalten. :D

Na ja, Krebs gibt es auch bei den Tieren. Krebs ist ja nichts anderes als unkontrolliertes Zellwachstum, bei dem die Zelle ihre eigentliche Arbeit einstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Aber die Frage muss ja gestellt werden.
Der Laser erwärmt ja nur das Ziel, also sollte er auf die Triebwerke oder die Tanks gerichtet sein. Doch wie lange dauert das, bis eine kritische Temepratur erreicht ist...
Stimmt..., das ist eine berechtigte Frage. Ich könnte es mir auch nur so beantworten wie du es schon erwähntest.
Und wegen der Temperatur. Naja, kommt halt drauf an wie stark der Laser ist, und aus welchem Material das Zielobjekt besteht.
...und wie genau muss die Anlage des Lasers sozusagen "mitschwenken", damit der Laser das Ziel nicht verliert?
Ich würd sagen daß das Ziel mit einem extra Laser markiert wird, und somit auch nicht mehr verloren gehen kann. Darüber mach ich mir aber kein Kopf. Dafür werden schon andere Leute bezahlt;)

Und wegen der Temperatur. Naja, kommt halt drauf an wie stark der Laser ist, und aus welchem Material das Zielobjekt besteht.

Tja, der Laser müsste das Zielobjekt schon in wenigen Sekunden so stark erwärmen, dass es explodiert.
doch dazu braucht man einen starken Laser.
Doch starker Laser gleich großer Laser. :ugly:
Also nicht unbedingt mobil wie gehofft.

Ich würd sagen daß das Ziel mit einem extra Laser markiert wird, und somit auch nicht mehr verloren gehen kann. Darüber mach ich mir aber kein Kopf. Dafür werden schon andere Leute bezahlt;)

Aber der extra Laser müsste dem Ziel auch folgen. Bei wegungslosen Objekten ist das ja OK, aber bei Jets, die schneller als der Schall fliegen, stelle ich mir das schwer vor.

sagen wir, es hat krebs schon immer gegeben. Ist es auch bewissen das AIDS von Menschen geschaffen wurde?
und zum Laser was fürn Laser soll das denn sein? wie ein Laserpointer haha dann wird das wohl nix.
Mit denn Star Wars Möge die macht mit euch sein XD

sagen wir, es hat krebs schon immer gegeben. Ist es auch bewissen das AIDS von Menschen geschaffen wurde?
und zum Laser was fürn Laser soll das denn sein? wie ein Laserpointer haha dann wird das wohl nix.
Mit denn Star Wars Möge die macht mit euch sein XD

Krebs hat es schon immer geben, klar, ebenso wie andere Krankheiten, die man heute kennt, aber früher nicht beachtet hat.

Wieso ist der HI-Virus vom Menschen erschaffen, wie kommst du darauf?
Das wird einer der vielen Viren sein, die im Dschungel Afrikas entsprungen sind und über Menschenaffen den Weg zum Menschen geschafft haben.
Sars ist doch auch so eine Sache. Ein Virus, der nur Vögel befällt, schlägt plötzlich auch zum Menschen über.
Noch hat er sich nicht angepasst, aber wer weiß, ob das nicht bald der Fall sein wird?

wenn ihr den mit der rakete meint die abgefangen wurde, keine 10sec. bei größeren sachen reicht garantiert diese chemische baterie nicht.

Aber technische Informationen bezüglich der Leistung des Lasers und der Größe gab es nicht, oder?

Hi Virus wurde entwickelt um Menschen den Erbarmungslos zu Töten so mein Gedanke.
Bei B-C-Waffen ist es manchmal schwierig nachzuweisen das es Wirklich jetzt vom Menschen kommt und nicht von irgendwelchen Vögeln oder anderen Tieren.
Bei A-Bombe ist es doch einfach zu sagen ja das hat der Mensch Entwickelt oder?

Aber der extra Laser müsste dem Ziel auch folgen. Bei wegungslosen Objekten ist das ja OK, aber bei Jets, die schneller als der Schall fliegen, stelle ich mir das schwer vor.
Warum? Ein Radar und ständige Überwachung des Objekts ist doch kein Problem und mit Berechnung der Lichtlaufzeiten zum Ziel ist 100%ige Trefferquote doch kein Problem. Selbst ein jahrealtes Panzerzielsystem bezieht Variablen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck mit ein.

Mal im Ernst: Dieses Vorbeischiessen mit Laserstrahlen in irgendwelchen SciFi-Filmen oder Romanen ist doch echt lächerlich, bei der Technologie uns meilenweit vorraus und zielen tun se wie ne alte Oma :ugly:

Hi Virus wurde entwickelt um Menschen den Erbarmungslos zu Töten so mein Gedanke.

Da liegst du aber nicht richtig, es gibt einige Viren, die es nur bei Tieren gibt, die aber unter Umständen auf den Menschen überspringen können (was auch logisch ist, weil das Leben auf der Erde einen gemeinsamen UIrsprung hat).
Trotzdem muss das nicht so sein, auch kann der Virus dann für den Menschen völlig harmlos sein.

Bei B-C-Waffen ist es manchmal schwierig nachzuweisen das es Wirklich jetzt vom Menschen kommt und nicht von irgendwelchen Vögeln oder anderen Tieren.

Klar, sind B-Waffen nicht unbedingt menschlichen Ursprungs, aber dennoch werden sie angepasst oder erweitert, damit sie größeren Schaden anrichten als normaler Weise.
C-Waffen sind von Menschen gemacht, man denkt da nur an die Gase, die man während des ersten Weltkrieges eingesetzt hat.

Bei A-Bombe ist es doch einfach zu sagen ja das hat der Mensch Entwickelt oder?

Klar, wer auch sonst. ;)
Die Forschung, die der Mensch anstrebt, erreicht immer dann einen Höhepunkt, wenn eine neue Waffentechnik dabei rausspringt. :ugly:

Warum? Ein Radar und ständige Überwachung des Objekts ist doch kein Problem und mit Berechnung der Lichtlaufzeiten zum Ziel ist 100%ige Trefferquote doch kein Problem. Selbst ein jahrealtes Panzerzielsystem bezieht Variablen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck mit ein.

Ein Radar nimmt aber nur die Reflexion eines Objekts wahr, von genauer Zielvorrischtung kann da nicht die Rede sein, es macht schließlich einen Unterschied, ob man die Triebwerke anvisiert oder die Tragfläche erwischt.
Was machst du dann aber mit Stealth Flugzeugen?
Am sinnvollsten wäre eine Überwachung mit Satelliten, aber die wären dann auch das erste Ziel, das der Gegner ausschalten wird.
Außerdem geht es um das Abschießen eines Überschalljägers mit einem erfahrenen Piloten, der merkt ja, wenn er in die Zielvorrichtung eines Lasers gerät und reagiert entsprechend.

Mal im Ernst: Dieses Vorbeischiessen mit Laserstrahlen in irgendwelchen SciFi-Filmen oder Romanen ist doch echt lächerlich, bei der Technologie uns meilenweit vorraus und zielen tun se wie ne alte Oma :ugly:

Keine Ahnung, welche Zielvorrichtung Star Wars Raumschiffe haben. Auch ist nicht genau klar, in welcher Entfernung zum Ziel gefeuert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Technologie uns meilenweit voraus wieso`??? es gibt doch Laser gesteuerte Lenkraketen ?

Zählt das nicht? dann nimmt eine Luppe und mach euren eigenen Laser mit Sonnenstrahlen!

Da muss ich dir Wieder sprechen denn es gibt Raketen abwehr die mit Lasern die Umgebung und Raketen abtasten und mass nahmen ergreifen.

Da muss ich dir Wieder sprechen denn es gibt Raketen abwehr die mit Lasern die Umgebung und Raketen abtasten und mass nahmen ergreifen.

Den Satz verstehe ich jetzt nicht genau?
Du willst also mit Raketen andere Raketen abschießen?
Das geht, kein Problem, aber in der Regel besitzen die Abfangraketen Hitzesensoren, ist effektiver als andere Dinge.

Nicht unbedingt wenn es sich um Kamphelis handelt und er Leuchtkörper hat.?

Ein Kampfhubschrauber ist aber auch nicht so schnell wie ein Jet. ;)
Außerdem greift er ja selbst an, bewegt sich also relativ zum Ziel und ist damit auch angreifbarer als ein Jet.
Die Ablenkungskörper funktionieren nur dann, wenn die Hitzesensoren der Rakete sie auch anvisieren, dazu ist Timing wichtig.

Zurück