Super Rechner aber alles ruckelt....

duckroll

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community

Ich habe hier ein Problem an dem ich am verzweifeln bin. Habe mir einen Rechner zusammengestellt, von dem ich meine das alles super laufen sollte, aber ich erreiche bei Spielen wie Skyrim oder Battlefield 3 kaum eine anständige performance - vorallem keine konstante.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tips diesbezüglich geben.

BF3 läuft nur ruckelfrei unter "mittel" und selbst dann gibt es komischerweise ab un zu framerate-einbrüche

Hier mal mein Systemprofil:

CPU: Intel I7 980 3,33 Ghz
Mainboard: P6X58D-E
Arbeitsspeicher: 12 GB DDR3 800Mhz
Grafik: 2x HD5970 CF
Platten: 64GB S-ATA3 SSD + 1 TB S-ATA2

gibts vll ein Tool womit ich meinen Flaschenhals auslesen kann ? Danke schonmal ! :schief:

Das liegt allerhöchst wahrscheinlich an der GraKa. Multi GPU erzeugt Mikroruckler. Du hast ja glaube ich 2x eine Dual GPU. =4 GPUs!!! Die müssen sich das berechnen des Bildes aufteilen und so kommt es zu Rucklern.

Hast du das System erst vor kurzem gekauft? Dann könntest du die beiden Karten zurückschicken und eine Megaschnelle Single GPU kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Können die Spiele überhaupt so viele GPU´s nutzen? Und warum zur Hölle hast du dir eine "veraltete" CPU auf einem toten Sockel + "veraltete" Grafikkarten zugelegt?

Kommen die Games vieleicht mit der Übertaktung nicht klar? (Falls du übertaktet hast)

Hast du schonmal auf die Temperaturen geschaut?

Was willst du mit der Über-CPU und gleich 2 5970:ka:So ein Sys taugt höchstens zum benchen oder angeben... Wer hat dich denn da beraten/was hat dich da geritten:what: Würde beide 5970 verkaufen und mir eine 7970 zulegen.

Gruß

Wie wär's, wenn du den Prozzi und die Grakas zurückschickst und dir von dem Geld einen i7-2600k und eine HD 7970 kaufst? Du sparst 500-700€ und hast ähnliche Leistung, ohne Mikroruckler.

Ich würde auch, wenn möglich, den ganzen Kram umtauschen und einen i7-2600K + HD7970 holen.

Oder Du baust mal eine Grafikkarte aus. Denn selbst eine HD5970 hat genug Dampf und die Mikroruckler sind nicht mehr so stark oder gar nicht mehr vorhanden.

Ich soll von der Edith fragen, welches Netzteil da drin ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück