• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Super PC i7, OC etc

G

Gast1675120202

Guest
Ich hatte vor Monaten bereits einen Thread bestellt,
aber leider habe ich erst jetzt das Geld und meine Meinung
zu OC hat sich geändert.

Ok Anforderungen:
-Gaming auf Ultra bei 1080p aller aktuellen Games
-Beim Gaming Aufnahmen mit Camtasia
-Fotobearbeitung 13 Megapixel

Ich werde wohl auch auf gebrauchte Komponenten zurückgreifen.

Ich schätze mal die Gebrauchtpreise und Neupreise

Ich dachte an:
-Intel i7 3770k etwa 240-260€ möglich
-MoBo wird ein Asus P8Z77-V für 160€
-SSD Samsung 830 128GB 90
-HDD Samsung Spinpoint F3 1TB 70
-Netzteil ich denke wegen OC an über 500 Watt Be Quiet E9 CM 580 oder Seasonic M12II Bronze
-CPUK ein Alpenföhn K2 wird hier im Marktplatz ja einer für 50€ angeboten oder gibt es was leiseres bei gleicher Leistung?
-Grafikkarte Gigabyte Windforce GTX 670 für etwa 360
-Case etwa 60€ mit: USB 3.0, 2-3 5,25 Zoll Schächte, 1 3,5 Zoll Schacht extern und Platz für die Samsung SSD und 2 HDDs und die GTX 670 8Zalman Z11 Plus ok?)
-4 Sata Kabel (2HDDs, SSD, DVD Laufwerk)

Ram ist vorhanden nämlich 8GB Corsair Vengeance LP CL9
und ein DVD Laufwerk.

Hab ich was vergessen?

Danke im Vorraus

EDIT:
Windows 7 Pro etwa 35€

Und welcher Monitor 23-27 Zoll bis 200€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Moin Tom,

Monitore zum zocken : 23" IPS Panel = http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005LN1JEC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum oder : PRAD | Test Monitor LG Flatron IPS235P-BN :daumen: Muss ja nicht genau das Modell sein, aber Dell und LG (23" IPS Panel) werden definitiv immer empfohlen ;). Klar, das 480 Watt reicht, mit dem 580 machst Du auch nix verkehrt.

Habe mir heute mein BQ E9 CM 480 Watt abgeholt :D:D. Nimm gefälligst das E9 und nicht Seasonic. Bronze....Phöööö.

Alternative zum i7 wäre : Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

DVD-Brenner : LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz - Hardware, Notebooks

Win7 : Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Zalman Z11 ist okay. Habe heute das Bitfenix Shinobi bekommen :D, sehr zufrieden. Das Fractal Define R4 ist bestellt :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosigatton
 
Das Ding soll nen paar Jahre halten etwa 7 Jahre davon 2,5 Jahre zum Gaming den Rest als Office Rechner.
Deswegen auch der i7 und ich versuche ihn ja für um die 250 zu kriegen was ja noch ok wäre vom Aufpreis her.

Xeon nee kein OC
Brenner hab ich, erstmal sehen was der noch macht
Win 7 guck ich bei EBay oder auf nem Forenmarktplatz

Shinobi kenne ich fühlt sich geil an, aber nicht mein Fall

Danke
weitere Meinungen willkommen
 
Ich weiß,
wenn ich ihn für um die 250 krieg nimm ich ihn,
sonst den i5.

Und wie sieht es mit meiner Frage zum Alpenföhn K2 aus?

EDIT:
Hab nen 3770k für 235 angeboten bekommen, ich denke das mache ich.
 
Jo dann wird der K2 auch genommen
und hab auch ne Samsung 830 für 70 angeboten bekommen wie man da sparen kann klasse.
 
K2 ist bestellt, Samsung 830 schon da, für den i7 biete ich 245,- Euro :D ;). Spaß muss sein. Für 235,- sofort nehmen :daumen:.

@ TwoSnake

Die 23" LG und Dell mit IPS Panel liegen deutlich unter 200,- Euro. Bei 27" sieht´s natürlich anders aus.
 
@ Tom

Du kannst auf ne 128GB SSD 10 Jahre lang jeden Tag BF3 draufziehen und wieder löschen. Minimum. Für mich reicht das :D.

Könntest Du deine Signatur mal bitte ändern? :ugly:
 
target2804 schrieb:
Die Samsung SSD hat eine zuverlässigkeit von 1,5mio Stunden. Geteilt durch 24 hat man dann 62500 Tage, was ca 171 Jahren entspricht.

Nur so wenig? Naja, wem's reicht :ugly:

@TE: Schaut prima aus das System, und wenn du so bei SSD und CPU sparen kannst, hast du ja echt mal Glück!

Allerdings würde ich als Gehäuse das Bitfenix Shinobi nehmen, wirkt mMn etwas hochwertiger als das Z11 mit seinen Hamsterbacken ;)
 
Zurück