Super Mario Bros.: Portierung für C64 offenbar von Nintendo vom Netz genommen

AW: Super Mario Bros.: Portierung für C64 offenbar von Nintendo vom Netz genommen

Wer weiß denn, ob Nintendo das Spiel nicht vielleicht irgendwann in ihrem Eshop für die Switch und Nachfolger zum Verkauf anbieten möchte?

Ja, das wäre wirklich kritisch, wenn dann alle C64-Besitzer ablehnen würden, weil sie es da umsonst zocken können . ;)

Falls Nintendo da überhaupt die Finger im Spiel haben, ist das ihr gutes Recht, aber aus Imagegründen vielleicht nicht soo genial.
 
AW: Super Mario Bros.: Portierung für C64 offenbar von Nintendo vom Netz genommen

Auch, wenn diese Aktion von Nintendo rechtlich einwandfrei war, so kann ich diese Policy seitens Nintendo null nachvollziehen. Ich verstehe es einfach nicht. Ja, es ist ihr gutes Recht, da es ihr geistiges Eigentum ist und darüber muss man eigentlich nicht mehr weiter reden - aber es ist einfach dämlich. Wie groß ist der zu erwartende Schaden für Nintendo? Aller Voraussicht nach minimal, falls er denn überhaupt gegeben ist. Mehr noch: der Aufwand und die Wahl des Spiels lässt darauf schließen, dass der Ersteller bis ins Blut ein echter Nintendo-Fan ist. Warum sollte man sonst jahrelange Entwicklungsarbeit über sich ergehen lassen und am Ende nichts dran verdienen wollen? Und diesen Fan würgt man in Nullkommanichts ab und schätztbseine Arbeit nicht mal in einem einzigen Atemzug. Auch, wenn es rechtlich wasserdicht ist, ist es doch einfach undankbar und kurzsichtig von Nintendo. Man sollte meinen, die wissen, wer ihre echten Fans sind. Und sowas könnte man maximalst für PR-Zwecke ausschlachten. Stattdessen beschränkt man sich darauf, zu zeigen, wer rechtlich am längeren Hebel sitzt. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
gRU?; cAPS

Problem ist, wenn sie ihr Recht, ihr geistiges Eigentum zu schützen, nicht durchzusetzen versuchen, verfällt es komplett. Nintendo könnte damit die Rechte an Mario verlieren, oder zumindest and Peach und Bowser - Reicht das als Grund? Wenn nicht, spiel mal Hotel Mario und antworte danach.
 
Zurück