Super Mario 64: Raytracing-Version auf Github veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario 64: Raytracing-Version auf Github veröffentlicht

Über Github wurde eine angepasste Version von Super Mario 64 veröffentlicht, die Raytracing unterstützt. Dadurch wird die Beleuchtung im Spiel deutlich verbessert, doch es fehlen noch hochauflösende Modelle und Texturen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Mario 64: Raytracing-Version auf Github veröffentlicht
 
Die Neunziger haben angerufen ... endlich! Ein strahlender Teil meiner unbeschwert hüpfenden Kindheit mit Path Tracing. Episches Projekt. =) Aber schade, dass man das Ding erst kompilieren muss.

MfG
Raff
 
Immer dieser neumodische Kram da. :motz: :fresse:
Alles was neuer ist als SNES fällt bei meiner Kindheit leider flach...als ich genug Geld fürn N64 hatte war das Sparziel bzw Objekt der Begierde eher ne VooDoo2 um endlich die elendige S3Virge GPU auf der wirklich NIX lief zu ersetzen.

Aber cooles Projekt!
 
Hab ich damals als kleiner Bub im Supermarkt gespielt :D da stand ein N64 mit Mario 64. Da war, ich glaube ich 11.
Später dann ein N64 geschenkt bekommen. Hab heute noch unterm Fernseher ein stehen.
Mein SNES hab ich für 300 Mark im Alter von 9 Jahren verkauft mit über 20 Games. Man das gab Ärger vom Vadder. :D Dafür könnte ich mir heute noch in Po beißen. So dumm. Ich wünschte, ich hätte mein SNES noch.
 
Dafür könnte ich mir heute noch in Po beißen. So dumm. Ich wünschte, ich hätte mein SNES noch.
Ich hab meins noch aufm Dachboden eingelagert, war bis vor wenigen Jahren noch angeschlossen. Aber dem Komfort halber (alleine schon wegen den Anschlüssen) hab ichs durch das SNESmini ersetzt, das kann man einfach per HDMI annen TFT klemmen und loslegen (und die Möglichkeit zu Savestates ohne Emulatornutzung ist halt sowas von nice).
 
Immer dieser neumodische Kram da. :motz: :fresse:
Alles was neuer ist als SNES fällt bei meiner Kindheit leider flach...als ich genug Geld fürn N64 hatte war das Sparziel bzw Objekt der Begierde eher ne VooDoo2 um endlich die elendige S3Virge GPU auf der wirklich NIX lief zu ersetzen.

Aber cooles Projekt!
Ich habs in den 90ern so gemacht, dass ich mir die N64 Spiele gekauft/gewünscht habe und mein Vater hat den PC aufgerüstet. :D
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals wegen Machines (https://en.wikipedia.org/wiki/Machines_(video_game)) das erste Mal selber was am PC eingebaut habe. Waren 16 oder 32MB extra SD RAM. Sehr stolz war ich als ungefähr 12 Jähriger auf mich!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir zu dieser Zeit eine Creative (S3) Savage 4 verbaut hatten. Kann aber auch davor/danach gewesen sein.
Mein SNES hab ich für 300 Mark im Alter von 9 Jahren verkauft mit über 20 Games. Man das gab Ärger vom Vadder. :D Dafür könnte ich mir heute noch in Po beißen. So dumm. Ich wünschte, ich hätte mein SNES noch.
Ich wollte damals Zelda Alttp für den SNES verkaufen und mein Vater hat mich davon zum Glück abgehalten, weil er meinte, dass ich es vielleicht mal wieder spielen will. Recht hatte er!
 
konnte mit denn 2d games nie was anfangen deshalb war der n64 meine erste richtige konsole die ich jahre ununterbrochen nutzte
 
Snes hab ich noch. Und heute kam mein Mega Drive II mit 6 Spielen und der hatte sogar einen Scart kabel dabei. Konnte es direkt am Fernseher testen.
 
Ein sehr gutes Beispiel an dem man sehen kann, dass reine Effekte eine Grafik nicht hübscher machen. Es sieht immer noch eckig und altbacken aus, trotz RT.

MfG
 
Zurück