Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Stellvertretend für Super Flower hat der deutsche Händler und Distributor Caseking die Platinum-King-Serie mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung angekündigt. Als Nachfolger der Golden-King-Modelle sind die Nachfolger vor allem günstiger geworden. Die 450-Watt-Ausführung ist bereits für knapp über 70 Euro erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

ich Nutze schon seit 5 Jahren Super Flower Gold Netzteile sind immer ganz gut und im Preis unschlagbar gewesen , wenn sich das nicht aendert sollten manche die so auf denn Verbrauch und Effizienz aus sind mal ihre Bronze Krueppel entsorgen und auch am Netzteil richtig sparen ;)
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Wollt grad fragen :)

Bin mal auf Tests gespannt.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Wollt grad fragen :)

Bin mal auf Tests gespannt.
ja ohne Tests kann man auch kein "Markennetzteil" mehr kaufen ...
Wenn die ihre standard aber halten konnten bekommt man viel fuers Geld , sicher nicht das beste aber eben auch keinen scheiss :)
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Wird mein neues Netzteil...
80+ Platinum, 550W und "nur" 81€... Angesichts, dass die neueren SuperFlower-Modelle nicht wirklich schlecht bis sogar verdammt gut waren, habe ich trotz des Preises doch ein gutes Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Sind es DC-DC Netzteile?
Wenn sie Leise sind, wäre das durchaus Konkurrenz zum E10.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Hör doch mit dem BQ Hype auf,
hatte jetzt selbst 3 und sind selbst @ IDLE lauter als ein 19euro Channel Well OEM.

Also mein E9 580W und E10 400W sind nicht zu hören.

Und das Netzteil für 19€ möchte ich lieber nicht anfassen.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Laut Caseking sind die Teile DC-DC:
Caseking schrieb:
Der Schaltungsaufbau entspricht mit LLC-Resonanzwandlung im Primärbereich und DC-DC-Technik für die +3,3- und +5-Volt-Schiene dem neuesten Standard.

Und da die Super Flowers Distributor in Deutschland sind, dürften die da sogar tatsächlich Näheres wissen.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Bei dem maximalen +12V Output ist auch von DC-DC auszugehen, davon ab das man das von SF bei so einem Produkt quasi erwarten kann.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Also mein E9 580W und E10 400W sind nicht zu hören.

Und das Netzteil für 19€ möchte ich lieber nicht anfassen.

Ich habe es angefasst und tut im HTPC seinen Dienst,
die BQ Rotze war ebenso lauter als ein Sharkoon Gehäuse (25 euro) Lüfter @ 7V

:lol:
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Lautstärke ist nicht alles und sollte im Zweifelsfall gegenüber der Qualität vernachlässigt werden...
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Ich habe es angefasst und tut im HTPC seinen Dienst,
die BQ Rotze war ebenso lauter als ein Sharkoon Gehäuse (25 euro) Lüfter @ 7V

:lol:

Was für ein Netzteil hast du denn genau?

Ich vermute mal irgend ein altes Gerümpel oder irgendetwas ist kaputt.

Die einzigen Netzteile die von der Lautstärke her gegen ein Straight Power E10 oder ein Dark Power Pro P10/11 anstinken können sind das Seasonic Snowsilent und das Prime, die kosten dann aber auch so richtig viel Geld.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Ich vermute mal irgend ein altes Gerümpel oder irgendetwas ist kaputt.
.
Du vermutest einfach mal so aus der Glaskugel heraus was,
dann kannst ja gerne weiter vermuten und die Glaskugel befragen.

Lautstärke ist nicht alles und sollte im Zweifelsfall gegenüber der Qualität vernachlässigt werden...
Ohne bewusste Provokation habe ich in meiner ganzen PC Zeit noch kein NT dazu gebracht die Grätsche zu machen.

Es ist sowas von egal ob ein 19euro oder 120euro Platinum NT, einen HTPC mit 75W versorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Oh man, Leute! Wie wollt ihr bei sowas auf einen Nenner kommen? Ihm ist es egal, dir nicht. Der Hardware ist es ebenfalls Egal, so lange noch alles so läuft wie gewünscht. Erst danach nicht mehr. Also richtig oder falsch, gibt's hier nicht so einfach.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Du vermutest einfach mal so aus der Glaskugel heraus was,
dann kannst ja gerne weiter vermuten und die Glaskugel befragen.

Da BeQuiet die, in dieser Hinsicht, besten Netzteile des Planeten fertigt, liegt dieser Verdacht nahe. Da du offenbar keine Typenbezeichnung nennen kannst kommt noch ein dritter Verdacht hinzu: du trollst hier einfach rum.

Oh man, Leute! Wie wollt ihr bei sowas auf einen Nenner kommen? Ihm ist es egal, dir nicht. Der Hardware ist es ebenfalls Egal, so lange noch alles so läuft wie gewünscht. Erst danach nicht mehr. Also richtig oder falsch, gibt's hier nicht so einfach.

Es gibt schlechte Netzteile, die man nicht benutzen sollte, selbst wenn scheinbar noch alles funktioniert, das ist also definitiv falsch. Dann gibt es diverse gute Netzteile, das ist in dann definitiv falsch.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Oh man, Leute! Wie wollt ihr bei sowas auf einen Nenner kommen? Ihm ist es egal, dir nicht. Der Hardware ist es ebenfalls Egal, so lange noch alles so läuft wie gewünscht. Erst danach nicht mehr. Also richtig oder falsch, gibt's hier nicht so einfach.

Und wieder falsch.
Nur weil du denkst, dass alles noch läuft, bedeutet das nicht, dass alles noch läuft.
 
AW: Super Flower Platinum King: Günstige Netzteile mit 80 Plus Platinum

Besitze schon seit Jahren Netzteile von Super Flower , hab mir zum ersten mal jetzt für den Reise Rechner ein BQ geholt. es gibt Praktisch keinen Unterschied in der Lautstärke . Mir gefallen die Super Flower vom Design her halt am besten und wenn es ein Window am meinem PC gibt kommt da nur ein Super Flower rein !!

bis jetzt 4 Super Flower verbaut und nie Probleme gehabt !!
bis jetzt 3 B.Q. verbaut und gab auch nie eine Beanstandung.

Hier mal der Text warum ich ein Fan der Marke bin :

Super Flower wurde bereits im Jahr 1991 gegründet und ist vor allem für seine Netzteile bekannt. Zusätzlich bietet Super Flower auch PC-Gehäuse an. Super Flower zählt zu den wenigen Netzteil-Marken, die ihre Netzteile auch selbst in eigenen Fabriken fertigen und ist damit nicht auf Auftragsfertiger und deren Standard-Entwürfe angewiesen. So kann die Marke flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren und dauerhaft gleichbleibend hohe Qualität sicherstellen. Bei Super Flower entwickeln mehrere Ingenieur-Teams zahlreiche Modelle, um den gesamten Markt abzudecken. Besonderer Fokus liegt dabei auf hochwertiger Elektronik mit überzeugender Leistung, höchster Effizienz und geringer Lautstärke. So zählt Super Flower derzeit zu den führenden Herstellern für 80-Plus-Platin- und -Titanium-Netzteile.
 
Zurück