Super Flower Leadex 80Plus Gold Netzteil - 1300 Watt

5820k übertaktet und zwei unter wasser gesetzte 980 ti mit bios mod. also in einem anderen thread wurden mir ja schon 1000 watt mindestens empfohlen. 1300 sind sicher etwas viel, aber lieber zu viel als zu wenig oder?

Das einzige was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass das Netzteil nur eine 12 Volt Schiene hat. Kann das ein Problem sein?

Geht ja eher darum ob es ein sicheres Netzteil ist oder nicht. Multi Rail würde ja früher mit Schutzschaltungen greifen. Was kann denn schlimmstenfalls passieren was bei Multirail nicht passieren kann?

110A ist schon eine Hausnummer, da ist die Frage, wie schnell die Sicherung ist. Da kann Dir alles durchbrennen, ohne das die rausfliegt.
Du merkst das aber, dasd etwas nicht mehr geht und mehr als kaputt ist ein Bauteil auch nicht. 50,-€ ist ein Wort. Natürlich wäre für Dich
das hier ideal, it aber teurer als 50,-€. Ob Gold oder Platin ist völlig egal, dafür sind die Ripple and noise Werte grandios.
https://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-850w-atx-2-4-bn253-a1265096.html?hloc=at&hloc=de

150,-€ sparen für etwas Geräusch und die hypothetische Sicherheit....

Geht ja eher darum ob es ein sicheres Netzteil ist oder nicht. Multi Rail würde ja früher mit Schutzschaltungen greifen. Was kann denn schlimmstenfalls passieren was bei Multirail nicht passieren kann?

Bei 1300 Watt ist es praktisch egal ob du eine Rail oder 4 Rails hast.
Für das Geld kannst du das Netzteil kaufen.
Komisch nur, dass er es dir für so wenig verkauft. :hmm: ;)

Bei 1300 Watt ist es praktisch egal ob du eine Rail oder 4 Rails hast.
Für das Geld kannst du das Netzteil kaufen.
Komisch nur, dass er es dir für so wenig verkauft. :hmm: ;)

WIr sind halt dicke Freunde und gemeinsame Bastler. Untereinander sind wir immer sehr kulant. Er wollte dass Netzteil abgeben und ich ein Neues. Ist das Netzteil denn qualitativ hochwertig? Ich würde halt ungerne meine beiden 980 ti zerstören ;)

Okay. Danke. Mich wundert etwas die positive Resonanz für Superflower. Normalerweise wird hier doch bei über 500 Watt von Single Rail stark abgeraten. Irgendwie verwirrend.

Weil es bei unseren Empfehlungen neben der Qualität um Lautstärke und Support geht, wo BeQuiet nunmal etwas besser ist als Superflower, da die nur von Caseking in Deutschland vertrieben wird.

Von Singlerail raten wir ja auch nicht direkt ab, BeQuiets DPP11/E10 sind halt nunmal neben der Qualität auch sehr leise und eben mit gutem Support.
Single/Multirail ist dabei erstmal irrelevant.

Okay. Danke. Mich wundert etwas die positive Resonanz für Superflower. Normalerweise wird hier doch bei über 500 Watt von Single Rail stark abgeraten. Irgendwie verwirrend.

Abgeraten wird nicht, es geht darum, dass man sich klar sein muss, dass die 100 Ampere oder wie viel auch immer, von jeder beliebigen Leitung komplett abgerufen werden kann.

Zurück