Super Flower GX550 80-Plus-Gold-Netzteil enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Super Flower GX550 80-Plus-Gold-Netzteil enthüllt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Flower GX550 80-Plus-Gold-Netzteil enthüllt

super sache.

Aber ich weiß nicht, auf Bildern sehen die Dinger alle superbillig aus. Hat einer son NT und kann sagen ob die Qualität der Kabel wirklich so schlecht ist, wie sie aussieht?

AW: Super Flower GX550 80-Plus-Gold-Netzteil enthüllt

super sache.

Aber ich weiß nicht, auf Bildern sehen die Dinger alle superbillig aus. Hat einer son NT und kann sagen ob die Qualität der Kabel wirklich so schlecht ist, wie sie aussieht?

Ich will da ja nichts unterstellen, aber die Elektronik die nötig ist um 80+Gold zu schaffen hat ihren Preis - wenn das NT trotzdem so günstig ist müssen die ja irgendwo gespart haben ;-)

Ist bekannt, ob die es mittlerweile geschafft haben eine OCP einzubauen?

Ja, der Überstromschutz sollte diesmal bitte mit an Bord sein... Dann könnte man das "Blümsche" vielleicht mal empfehlen:D

Gruß

genauso sehe ich das auch. bei jeder review wird der mangel daran aufgeführt. so blind kann man doch net sein.:D

Bin mal auf den ersten Test gespannt. Ansich wäre das NT ja interessant.
Evtl kommt irgend wann auch mal ein Flower Power NT in mein Case.^^

Also ich komm mit meinem SuperFlower SF700P14XE Golden Green auch ganz gut ohne OCP aus.

Da es eh nur eine 12V Single Rail hat, die 58A! liefern kann. Bis da ein Überstromschutz auslöst, ist eh alles zu spät! Und bei allem vorher sollten OPP und/oder SCP greifen.

Also ich hab bis jetzt mit SF keine schlechten Erfahrungen gemacht und die meisten hier wahrscheinlich auch nur vom hören sagen. Mit beQuiet allerdings, zum Beispiel schon. Das ist aber ein anderes Thema;) (und schlecht sind die dafür aber auch nicht)

MfG

hirschi-94 schrieb:
Und woher weißt du, dass OCP an Board sein wird?

Hat er doch gar nicht gesagt, er hat es sich nur gewünscht, auch wenn dieser Wunch wohl schwerlich in näherer Zukunft in Erfüllung gehen wird.

Aber mir käme ohnehin kein SF Netzteil in den Rechner, Stichwort Lötqualität und Auftritt von gewissen Supportleuten :

Außerdem besteht da dann wohl (jedefalls vom Namen her) Verwechslungsgefahr zu dem hier
geizhals.de/637257

@tobibo

Hast Recht, hatte mich verlesen.

Aber an sich wird SF sicher kein OCP verbauen, ob ein MOV verbaut wird ist auch sehr unwahrscheinlich, da das alles die Effizienz drücken würde. Sonst wären die NTs sicher nicht so günstig.

Soll aber nicht heißen, dass SF nicht dazu in der Lage ist - andere NTs, die von SF gefertigt werden verfügen Teils auch über OCP (ob diese auch greift ist wieder eine andere Sache ;))

Zurück