Super Flower Amazon - 550 W

iNsTaBiL

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich bin durch zufall an ein super flower amazon nt gekommen. es ist 2 monate alt und hat echt einen guten eindruck gemacht.
20 euro habe ich dafür gezahlt, eigentlich ein super angebot. habe eigentlich nur auf die 12 v schiene geschaut und die war recht gut bestückt für ein 550 watt nt.

doch jetzt habe ich im internet eher ein schlechts feedback bekommen.
meine frage jetzt wie gut/schlecht ist da nt? hat es jemand der seine erfahrungen mitteilen kann?

würde mich auf antworten freuen

lg

Für 20€ ist es durchaus ok ... es ist weder besonders gut noch besonders schlecht ... und leider hat Super Flower eine stark schwankende Qualität

Genau meine Meinung für 20€ kannst du es echt nehmen, für einen Gaming Rechner würde ich es aber nicht verwenden wen du ne teure Grafikkarte eingebaut hast und sie mit dem NT zusammen hobs geht.

hallo,

hab das nt mal hier verlinkt: Super Flower Amazon 80 Plus 550W ATX 2.2 (SF-550P14HE) | Geizhals.at Deutschland

einen high end rechner habe ich nicht, aber wäre ja trotzdem ärgerlich, wenn der kaputt gehen würde:

cpu: athlon ii x4 640
gpu:powercolor 6850
mb: asus m4a77t/usb 3.0

lg

ps: habe mal die spannugnen mit nem multimeter gemessen und war echt erstaunt. die spannung änderte sich beim spielen überhaupt nicht. ich hatte im idle, wie beim spielen 12, 2 volt.
vielleicht habe ich ja n gutes erwischt^^

naja, dein Rechner braucht aber auch nicht besonders viel sodass der Trafo und die Spannungsregulierung nicht besonders viel zu tun haben :D

aber ich kann das nt schon behalten oder?

lg

ps: bei meinem lc power nt (mit 650 watt) sank die spannung auf 11,9 volt beim selben rechner!!

aber ich kann das nt schon behalten oder?

lg

ps: bei meinem lc power nt (mit 650 watt) sank die spannung auf 11,9 volt beim selben rechner!!

mit mm nachgemessen oder diese nichts aussagenden everest und co werte verwendet :D? obwohl bei lc power xilence rasurbo und der restliche schund verwundert einem der spannungsabfall eh ned
Super flower hab ich sogar eins im jetzigen htpc was vor ewigkeiten mal als lanrechner diente gekauft hab ichs damals weils nen blauen lüfter hat :ugly: wie sich die zeiten ändern... ^^

mit mm nachgemessen oder diese nichts aussagenden everest und co werte verwendet :D? obwohl bei lc power xilence rasurbo und der restliche schund verwundert einem der spannungsabfall eh ned
Super flower hab ich sogar eins im jetzigen htpc was vor ewigkeiten mal als lanrechner diente gekauft hab ichs damals weils nen blauen lüfter hat :ugly: wie sich die zeiten ändern... ^^

also laut software hat meine 12 volt leitung 7 volt^^
die bioswerte sind zwar auch ungenau, aber anähernd i. O.

nochmal zum nt: da es ja in meinem pc nicht an der leistungsgrenze läuft und auch ordentlich abstand dazu hat, kann ichs mit ruihgem gewissen behalten oder?
die verarbeitung hat eigentlich auch keinen schlechten eindruck gemacht und für 20 euro....

lg

Zurück