Sucke Mikrofon!!

Den Einsatzzweck zu wissen, wäre nicht schlecht. Nur für Sprache, also Skype, TS etc reicht schon das günstige Zalman aus. Für ernsthafte Aufnahmen sollte man schon zu etwas teurerem greifen.

Den Einsatzzweck zu wissen, wäre nicht schlecht. Nur für Sprache, also Skype, TS etc reicht schon das günstige Zalman aus. Für ernsthafte Aufnahmen sollte man schon zu etwas teurerem greifen.
ja, reichen tut es für ts, aber die ganzen desktop klinkenmicrofone hatten zummindest bei mir das problem das ich mich beim reden zu ihnen hinbeugen musste um verstanden zu werden oder die win mikrofonverstärkung so hochzuziehen das ordentlich am rauschen rüberkam was bei meinen gesprächspartnern dann nicht so tolle ankam. wenn man nun mehre stunden täglich mit skype, ts ... zubringt lohnt sich des samson schon ungemein, einfach auch weil man nicht so schnell nen verkrampften nacken hat, klinke ist super, aber nur bis zu einem abstand zwichen 5cm-10 cmvorm mund, dannach wirds schon grenzwertig mit der aufnahmequalität .... :ugly:
wie im anderen thread geschrieben reicht des samson um im gesammten raum ohne probleme im ts verstanden zu werden oder auch um 6 leute einer p&p rpg gruppe aufzunehmen und das in guter qualität, klinkemikros hat jeder der 6 spieler, aber keins davon erreicht die benötigte qualität für eine verwertbare aufnahme der gesamten spielesession :D

Wobei ich eher auf etwas mit Superniere oder auch Richtcharakteristik zurückgreifen würde, dieses Mikro über dem Monitor entkoppelt auf die Person gerichtet reicht in der Regel für einen guten Ton ohne nervige Tastaturgeräusche.

Ruf mal bei Thomann Cyberstore an! Die helfen dir sehr freundlich und kompetent. ;)

Btw: Ich glaube nicht, das du am Mikro "sucken", also l utschen willst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon was nettes gefunden. Ich hätte zwar zu einem Mikrofon mit Vorverstärker gegriffen, wenn es jedoch auch funktionierende "All in one" Lösungen gibt, wieso nicht?

Zurück