Suche zwei schnelle 2TB Festplatten mit guter P/L

runamoK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin auf der Suche nach zwei 2TB Festplatten. Sie sollten schnell sein und eine lange Lebensdauer haben. Die Lautstärke ist eher zweitrangig, da sie eh nach 5 Minuten abgeschaltet werden wenn keine Datenzugriffe stattfinden.

Habt ihr einen Preis/Leistungs-Tipp für mich?

Von WD Green rate ich ab! Die nutzen wir bei mir auf Arbeit als Backup Platten, 3 von 12 sind/waren defekt!

Die 24/7 reihe von WD heist WD Red, habe eine bei mir im PC, schnell, leise und 24/7 tauglich

Im 24/7 Betrieb sollen sie nicht laufen. Seagate scheidet als Hersteller auf jeden Fall aus.
Am liebsten wäre mit was von HGST, allerdings blicke ich hier bei den Modellen noch nicht ganz durch, viele sind auch kaum lagernd.

Die wird mit Sicherheit langsamer sein. Die WD Red ist auch gut. Vor Seagate brauchst du keine Angst haben die sind echt gut!

Pech kannst ja immer haben die Seagate Platten haben nen gutes PLV und keinen mir bekannten großen Nachteil.

Bei der WD Red Serie hast halt noch 1 Jahr länger Garantie.

Ich hab hier 1 defekte 250GB Seagate liegen die macht schöne Geräusche und ne andere von nem Freund ist ebenfalls defekt.

Hab selbst ne Seagate Barracuda 4TB - wieso willst du eigl zwei 2TB ich würde ich ne 3 oder 4TB nehmen und bei Bedarf nachkaufen - die 3TB müsste das beste PLV haben.

Hab selbst ne Seagate Barracuda 4TB - wieso willst du eigl zwei 2TB ich würde ich ne 3 oder 4TB nehmen und bei Bedarf nachkaufen - die 3TB müsste das beste PLV haben.
Vielleicht will er nen RAID aufbauen

Bin noch am überlegen was am Sinnvollsten wäre. Raid brauche ich für den Teil an wichtigen Daten nicht, will aber auf eine Datensicherung auch nicht verzichten (bisher bin ich immer volles Risiko gefahren :D). Also wollte ich für die wichtigen Daten jeweils einen Backupjob anlegen der sie auf die andere HDD synchronisieren. Somit hätte ich Datensicherheit, aber verliere keine 2 TB Speicherplatz fürs Raid. Ich muss nochmal sichten wie viel das an Daten ist die gesichert werden müssen, vll Lohnt sich nen Raid ja doch...

Ich danke Euch für die Tipps. Ich habe jetzt die empfohlenen Seagate Festplatten verbaut.

Wie ist denn normalerweise die Geräuschkulisse von den Festplatten? Beim Lesen/Schreiben sind sie überwiegend ruhig. Ich höre jedoch sporadisch ein kurzes Quietschen was ich nicht zuordnen kann, das Geräusch tritt auch auf wenn gerade keine Daten bewegt werden.

Zurück