Suche XLR Micro für Headset Bastelei

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche XLR Micro für Headset Bastelei

Servus Leute,

wie der schon sagt suche ich ein XLR Mikrofon um mein DT 880 pro in Headset umzubauen.

Das ganze soll aktuell für Skype, TS usw genutzt werden es sollte aber definitiv auch dafür geeignet zu sein um Hochwertigere Audio Aufnahmen zu machen (Voice overs usw...)
Das Mikro/Headset wird mit einem Focusrite Scarlete 2i4 betrieben, 48Volt Phantom Speisung ist also Vorhanden. Deswegen auch der XLR Anschluss.
Budget sollte so ca 50€ sein.

Aktuell habe ich das "the t.bone HC 444 TWS" in Auge gefast, leider hab ich aber von Mikrophonen keine Ahnung deswegen weis ich nicht ob es eventuell was besseres für gleiche Geld, für weniger Geld oder ob das Teil von Thoman totaler rotz ist. Es wäre auch kein Problem ein Mikro ohne Schwanenhals zu verwenden, gibt ja auf Amazon genug billigen Kremple mit Schwanenhals den man zweck entfremden kann.

Grüße
Waldfee

AW: Suche XLR Micro für Headset Bastelei

Hochwertigere Audio Aufnahmen (Voice overs usw...)

Was soll denn jetzt genau gemacht werden? Gesangsaufnahme? Sorry, bin nicht aus der Producer-Schiene deshalb die Nachfrage :D)
Spinne brauchst du nicht dazu oder?

Ansonsten bin ich nicht so der Freund der Thomann Hausmarken..

AW: Suche XLR Micro für Headset Bastelei

Das ist so das Problem, was genau damit in der Zukunft gemacht werden soll ist mir auch noch nicht wirklich klar.
Ich würde mir halt gerne die Möglichkeit offen halten, so viel wie möglich zu machen. Das falls der kreative Impuls kommt, dass ich dann direkt loslegen kann :ugly:

Bin vor allem davon getrieben das ich es hasse, wenn ich mir was anschaffe und dann ständig den nagenden Gedanken im Hinterkopf habe, falls du mal "das" machen willst kannst du das nicht tun weil du 10€ gespart hast.

Wenn du nichts von der Thoman Hausmarke hältst was würdest du mir den empfehlen? Sollte am besten für Voice aufnahmen geeignet sein, also nicht unbedingt Gesang oder Instrumente.

Zurück