Suche XLR Mic für Teamspeak

efdev

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Suche XLR Mic für Teamspeak

Soo da ich irgendwie keinen Überblick habe und auch aktuell kein Stück durchblicke, bräuchte ich mal wieder eure Hilfe :) .

Zur Situation:
Im Moment nutze ich noch mein ZM-Mic1 und die DT770 an der internen SoKa, da ich allerdings mit dem Bass spielen angefangen habe ist ein Audio Interface demnächst sowieso vorhanden(aktuell noch der Alesis Core 1 kommt aber wieder weg).
Und deswegen würde ich gerne auch gleich alles auf das Audio Interface umstellen, damit ich nichts mehr direkt in den Rechner stöpseln muss.

Als AI kommt dann wohl eines von den 3 ins Haus:
M-Audio M-Track 22M Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focusrite Scarlett 2i2 2nd Gen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei allen drei ist wohl auch Software von Ableton dabei welche ich mir sowieso mal anschauen wollte, weil Cubase von der Bedienung her irgendwie umständlich ist.

Jetzt zu dem wo ich eure Hilfe brauche ich blick bei den Mikros kein Stück durch und die Empfehlung aus anderen Themen in denen JackA$$ beteiligt ist gibt es nicht mehr (Neewer NW 800 Set).

Verwendung ist eigentlich nur für TS gedacht also sollte es vom Preis her so viel wie nötig und so wenig wie möglich Kosten und am besten nicht schlechter als mein ZM an der Onboard SoKa klingen :ugly: .

Eine Empfehlung für Halterung usw. wäre auch nicht verkehrt dank Holzwand ist die Befestigung wohl kein Problem.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ein wenig Lektüre bezüglich des Themas wäre auch schon sehr Hilfreich damit ich das nächste mal auch ohne Hilfe durchblicke.

Edit:
Bin jetzt beim Behringer XM8500 gelandet dürfte für meine Bedürfnisse ausreichen und 18€ ist nen schicker Preis.
Nur bei der Halterung bin ich kein Stück weiter die ganzen billigen Halter sind wohl nicht das wahre (welch wunder) und das Rode PSA1 scheint mir etwas teuer für nen 18€ Mic :ugly: , sofern ich da nichts günstigeres brauchbares finde muss ich wohl damit leben und etwas Teurer als geplant einkaufen oder einen simplen Tischständer raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Das Rode finde ich persönlich auch "etwas" zu teuer.
Dieses Teil mal angeschaut?
Millenium MA-2050 Tisch-Mikrofonarm
Etwas preiwswerter.
Es gibt noch billigere Teile,ob die allerdings was taugen?

Spiele seit vielen Jahren selbst Bass,und um zuhause mal schnell was aufzunehmen (Cubase benutze ich) macht ein preiswertes U-Phoria auch einen guten Job.
Klang,Treiber,Verarbeitung,Preis.

Behringer U-Phoria UMC202HD


Behringer U-Phoria UMC204HD

Hatte auch ein Steinberg UR22 zum testen hier.
Im Anhang die Latenzen des Steinberg UR22 und eines U-Phoria 204HD.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Vielen Dank für die Tipps ich werde es erst einmal mit dem Set probieren, 30€ klingt verlockend.
Beim Interface wird es das Focusrite Scarlett 2i2 das scheint sehr viel genutzt zu werden und man liest nichts schlechtes, selbst dort wo es mehr in den professionellen Bereich geht.
Und vom Aussehen her gefällt es mir besser als das Behringer :ugly:

Die 1 Stern Bewertungen sind wieder toll alle haben es an Onboard Sound probiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Ja, immer das selbe mit denen... 0 informiert bevor man so ein Produkt kauft, aber dann mit 1 Sternen um sich werfen.
Bei 2i2 kannst du auch zum Solo greifen, außer du willst zwingend 2 Mikrofone anschließen, ansonsten macht es wenig Sinn.
 
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Ja, immer das selbe mit denen... 0 informiert bevor man so ein Produkt kauft, aber dann mit 1 Sternen um sich werfen.
Bei 2i2 kannst du auch zum Solo greifen, außer du willst zwingend 2 Mikrofone anschließen, ansonsten macht es wenig Sinn.

Aktuell zwar nicht aber man weiß nie was passiert da möchte ich mir die Möglichkeiten noch etwas offen halten :)
 
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Ich hab mir eins von Fame Studio C1 gekauft. Da weiß man wenigstens was verbaut ist ;)
Das ist ein SYC900 welches von ShuaYin gebaut wird und es wird gerne zum modden benutzt.
Zu den neewer findet man leider sehr wenig. Technisch ist das Fame aufjedenfall sein Geld wert.
 
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Ich hab das Scarlett Solo, bin damit rechtzufrieden. Dazu ein t.Bone XLR Mikro
 
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

kleines aber feines Problem das Mic will an dem Scarlett 2i2 nicht funktionieren :ka:
Wenn ich auf Instrument stelle und mal gegen die Klinke für den Bass halte kommen ganz normal Geräusche und auch der Gain leuchtet normal.
Beim Mic allerdings leuchtet der Ring kurz auf und dann ists vorbei es kommt nichts an (auf Line gestellt), wenn das Mic direkt an der Onboard Soundkarte ist funktioniert es.

Irgendwie gehen mir die Ideen langsam aus die 48V braucht das Mic aber nicht oder?

Edit: Merke mit den 48V geht es ich deppe FeelsBadMan :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche XLR Mic für Teamspeak

Besser spät als nie: selten braucht ein Kondensatormikrofon keine Phantomspeisung, also ja, aktivieren ;)
 
Zurück