Suche Mikro für Dt880

Wald Fee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Mikro für Dt880

Servus Leute,

Ich habe mir über Weihnachten die Dt880(600Ohm) und eine Asus Xonar essence zugelegt, mir ging einfach der Klang meines alten billig headsets auf die Nerven.
Nun bin ich, weil das Dt880 ja eine Kopfhörer ist, auf der suche nach einem passenden Mikro. Ob stand oder anclip Mikro ist mir erstmal egal, wichtig ist ,dass das ganze einen relativ guten Klang bietet und nicht all zu teuer ist, wollte eigentlich ungern mehr als 30-35Euronen ausgeben.

Nun habe ich mich schon mal natürlich schlau gemacht und 2 interessante gefunden, dieses hier und das da.
Jetzt kenn ich mich leider mit Mikros nicht so aus und beide von mir genanten Beispiele haben Nachteile, bei dem Audio Technica Micro bin ich mir nicht klar ob ich es an einer Asus Xonar essence Nutzen kann und beider dem t.bone teil nervt mich die Batterie, bei mir verlieren die immer dann den Saft wenn gerade die Läden zu haben und ich keinen Ersatz habe :-).

Da steh ich nun, ich armer Tor und komm nicht weiter, wäre also nett wenn mir wer weiter helfen könnte.
Wie gesagt ich hätte gern die bestmöglich Audio Qualität und eine Budget von ca 30-35€, mir ist egal von welchen Hersteller das Teil kommt, wie es aussieht und ob es ein Clipon Mikro oder Stand Mirko ist.

Ich danken schon mal für die Beratung.

Grüße
Waldfee

AW: Suche Mikro für Dt880

XLR an die Xonar ist rein technisch per Adapter möglich, aber es kann sehr gut sein, dass der Pegel dann nicht reicht, das mic also viel zu leise bleibt. Und ob es Adapter für Mini-XLR gibt, weiß ich auch nicht.

Wie gut muss das mic denn sein? Wenn es nur darum geht, dass man Dich versteht, dann nimm einfach das zalman-Ansteckmic für unter 10€.

Und wenn man bessere Qualität haben möchte für z.B Aufnahmen von Let's Plays, was würdet ihr dann empfehlen?

Okay Danke aber gibt es keine Ansteckmikros die von der Qualität besser sind als das Zalman (auch egal wenn sie mehr kosten)? Also ich hatte noch kein Zalman ist das die Qualität vom Mikro vergleichbar mit den Mikros von etwas teuereren Headsets wie z.B dem 360 G4me von Sennheiser? Ich hatte bisher dieses Headset nun ist aber iergendwie das Mikro defekt und ich überleg mir gerade auf Kopfhörer + Mikro zu wechseln. Dass die Kopfhörer besser sind ist mir schon bewusst aber ich bin halt noch etwas stutzig was die Mikros angeht...

Also, die Mics bei Gamerheadsets sind normalerweise nicht besser als eines für 10€, weil die eben auch nur dafür reichen müssen, dass man einen verstehen kann - die müssen also keinen guten Sound erzeugen, als sei es ein Profi-Kommentator ;) und bei teureren Headsets werden die Mics dann nicht im gleichen Maße besser, sondern es bleibt auf einem zweckmäßigem Niveau.

Das eine mit Batterie wäre sicher etwas besser als das Zalman, ist halt die Frage, was das dann auf Dauer kostet, wenn du vlt alle 3 Monate ne neue Batterie brauchst.

Du siehst bei thomann sicher auch, dass die teureren Mics idR zum Anschluss an bestimmte Geräte gedacht sind, und dann geht es schnell in den "Profibereich" mit richtig teuren Mics - der Privatuser sucht eben so gut wie nie Mics, die mehr können müssen als es ein 10€-Ansteckmic leistet. Wer zB singen will oder so, kauft sich dann direkt ein richtiges Mic für die Hand bzw. nen mic-Ständer.

Also, die Mics bei Gamerheadsets sind normalerweise nicht besser als eines für 10€, weil die eben auch nur dafür reichen müssen, dass man einen verstehen kann - die müssen also keinen guten Sound erzeugen, als sei es ein Profi-Kommentator ;) und bei teureren Headsets werden die Mics dann nicht im gleichen Maße besser, sondern es bleibt auf einem zweckmäßigem Niveau.

Das eine mit Batterie wäre sicher etwas besser als das Zalman, ist halt die Frage, was das dann auf Dauer kostet, wenn du vlt alle 3 Monate ne neue Batterie brauchst.

Du siehst bei thomann sicher auch, dass die teureren Mics idR zum Anschluss an bestimmte Geräte gedacht sind, und dann geht es schnell in den "Profibereich" mit richtig teuren Mics - der Privatuser sucht eben so gut wie nie Mics, die mehr können müssen als es ein 10€-Ansteckmic leistet. Wer zB singen will oder so, kauft sich dann direkt ein richtiges Mic für die Hand bzw. nen mic-Ständer.

Was qualitiv noch besser wäre ist wahrscheinlich ein Antlion Mod MIC . Gibt es in Deutschland aber nicht muss man aus Amerika bestellen.

Ja das Mod Mic sieht sehr nice aus wobei ich dann doch lieber noch auf die Version 3.0 (version mit mute) warte :)
Danke für euere Hilfe :)

Möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen und schließe mich mal hier an.
Das Zalman würde ich auch nehmen, leider fehlt dem ganzen ein Mute-Button. Was für mich sehr wichtig wäre... ohne extra aus dem Game springen zu müssen. Gibt es da nicht noch eine Alternative mit Mute-Button?

Alternativ: Push to Talk. Oder den Mutebutton per Autohotkey bauen. Ich benutze auch den DT880 fürs Spielen und das Zalman Mic. Anfangs haben mein Kollegen ein wenig rumgemeckert ich klänge kacke. Aber nachdem ich das Mikro neu eingepegelt hatte ging es erstaunlich gut.

Zurück