Suche Wlan-Router (mit integriertem Modem)!

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen!

Ich suche nach einem neuem Wlan-Roter mit integriertem vdsl modem, da der WLAN-empfang vom Pirelli Router (bin bei AON -- Österreich) einfach nur sch**** ist und ich nur eine eingeschränkte funktionen zum streamen bzw. nur eingeschränkt eine "Netzwerk"-Festplatte nutzen kann.

(Ich kenn mich da (noch) überhaupt nicht aus, habe erst vor einer Woche DSL bekommen ---> Neubau, und davor nur ein (unzuverlässiges und langsames) Mobiles Internet.)

Naja also der Router sollte folgendes besitzen:

*gigabit LAN
*n-Wlan (wenn möglich mit 2 parallelen Netzen --> eins mit glaube ich 2,4ghz und eins mit glaube ich 4 oder 5ghz, keine Ahnung ^^)
*integriertes vdsl-modem
*funktion zum Streamen-->
*funktion zum anschluss einer Festplatte-->Netzwerk-Festplatte, wenn möglich 2 usb 2.0 anschlüsse---> wenn möglich sollte der Router NTFS unterstützen, brauch NTFS da FAT32 keine Dateien über 1nem gb zulässt-->videos (gibt es schon Router mit usb 3.0?, naja eigentlich egal :devil:)
*wenn möglich, möglichkeit zur Einrichtung eines FTP-Servers
*wenn möglich (wenn es das überhaupt gibt), sollte der Router im stande sein, einen netzwerkinkompatiblen Drucker ins LAN Netz zu integrieren, per usb
*anrufbeantworter oder sonstwas, was mit dem telefon zusammenhängt, brauch ich nicht...

so, das sollte jetzt mal alles sein ^^ (wenn jemand, sonst noch irgenwas empfehlen möchte, nur zu ^^)
achja der Preis sollte nicht höher sein als wie 250€

PS: sorry, dass ich zu faul bin, selbst nachzuschauen, aber wie gesagt, ich kenn ich mich da noch 0 aus, habs schon selbst probiert, bin jedoch kläglich in der Fülle der Router gescheitert...

DANKE schonmal an alle hilfreichen Kauftempfehlungen und Tipps!!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok, da sich jetzt nicht so viele gemeldet haben ^^, hab ich mich selbst (wieder einmal ;)) umgeschaut und bin hier auf diesen schicken, schnellen und mit sehr vielen Funktionen ausgestatteten router gestoßen:Asus RT-N56U, und jetzt zu meiner Frage: da in diesem router ja kein vdsl modem integriert wurde, stellt isch mir die frage, wo ich dieses modem denn herbekomme?

Danke schonmal für alle Antworten!

Ein VDSL Modem gibt es bspw. von der Telekom:

Speedport 221

Ich habe aktuell den W722v, würde aber auch gern eine Alternative haben.
Einfallen tut mir da leider nur die Fritz!Box 7390, die mir aber viel zu teuer ist.

Oho, ich wohne wie gesagt in österreich (bin bei aon), naja, aber 130€ für ein modrm ist ein stolzer preis... (wie kommt es dann dass die 7390 verhältnismäßig "so Billig" ist.... Aber würde dieses modem auch mit meinem internetzugang funktionieren?

hi christian,
ja, die 7390 hat/kann sowohl dsl als auch vdsl; sicherheitshalber würde ich aber bei aon nachfragen, ob da schon irgendwelche erfahrungswerte mit einer 7390 vorliegen; vielleicht bieten sie Dir ja auch die 7570 an, die eigentlich nichts anderes als eine abgespeckte 7390 ist; vgl. hierzu die produktblätter auf der AVM HP.

cu
harry_amd

Wenn ich mir ne frirzboc kaufe, würde ich mir die 7390 kaufen, ich meld mich jetzt mal bei aon und frag ein bisschen nach...
Danke für die "recht schnellen" antworten

Ähh sorry für die vielen tippfehler....schreib mit meinem iphone ^^

Zurück