Suche WLAN Karte für PC

Phili_E

PC-Selbstbauer(in)
Suche WLAN Karte für PC

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine gute WLAN Karte für meine PC. Die Karte sollte 300 Mbit/s können.
Vielleicht hat ja jemand einen Kauftip für mich.
Vielen Dank im Voraus.


LG Phili_E
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

Besorg dir lieber einen WLAN-USB-Stick inklusive Verlängerungskabel um unter € 10,-

Bei einer eingebauten Karte hast du das Problem, dass du sie nicht sonderlich viel bewegen kannst um das beste Signal zu erhalten.
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

Ich bevorzuge dennoch eine Karte. Außerdem bin ich flexibel wo ich meinen PC hinstelle, da ich gerade am Umzug bin und ich reichlich Platz in meinem Arbeitszimmer habe :D
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

Is echt nicht einfach. Hab heut selber ein bißchen gegoogled und selbst für Karten mit 3 Antennen gibt es genug Reviews von Usern die behaupten sie hätten quasi fast gar keinen Empfang damit. Da muss man wohl auch Glück haben und die Karte muss einen mögen :ugly:
 
kann die wlankarte die ich oben verlinkt habe nur empfehlen! router liegt 1 stockwerk weiter unten und ich habe top empfang und einen besseren ping als mit dlan.

gruß
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

DSL über die Steckdose kann man bei mir vergessen. Der, der hier die Leitungen verlegt hat gehört erschossen :ugly:
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

Ich muss nur eine Wand überbrücken und hab mir die günstigste Karte reingeschraubt die ich zu dem Zeitpunkt gefunden habe. Ist ne Asus PCE-N10 (die kann aber nur 150Mbit) und der Empfang ist vollkommen in Ordnung. Ich denke man muss selbst entscheiden wie viel Entfernung/bauliche Handicaps man umgehen muss und danach sein Produkt auswählen. Eine größere Karte wäre für meinen Zwecke beispielsweise absolut oversized.
 
AW: Suche WLAN Karte für PC

So, Karte kam und wurde sofort eingebaut. Super Empfang! Router steht 3 Räume weiter und im Speedtest lade ich mit fast voller Geschwindigkeit runter. Für 13 € eine Top-Karte!
 
Zurück