Suche Wireless Mouse

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

ich suche nach einer guten Office mouse, mit der man auch mal gamen kann auf lans oder so..

Wichtig:

- wireless
- muss logitech sein !!!!! muss!!!
- der Empfänger sollte möglichst klein sein
- Preis so um die 30 euro max

dachte mal so an diese varianten:

Logitech V450 Nano Cordless Laser Mouse for Notebooks Silver, USB (910-000855) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Logitech LX8 Cordless Laser Mouse, USB (910-000325) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

was meint ihr? Habt ihr erfahrungsberichte?

was sind die vorteile oder nachteile gegenüber den anderen?
Achja und ich hab vergessen dazu zu sagen, dass sie MAC kompaktibel sein soll...sorry ;-)
Ist das die MX 1100R denn?? die hat laut logitech kein MAC symbol ??!!

Zuletzt bearbeitet:
Die ist MAC-kompatibel - dieselbe Maus wie die MX 1100 ... nur OEM-Ware, dafür aber per USB-Kabel aufladbar ... ganz nettes Feature.

Die ist übrigens der Nachfolger der wirklich beliebten MX 1000 - eine rundum gute Maus, liegt sehr gut in der Hand, zwar kein Ladestation wie viele andere, dafür als Quasi-Kabelmaus nutzbar - und während aufgeladen wird auch ganz regulär nutzbar :-)

Preis und Leistung stimmen also!

ich bin immernoch unentschlossen...

Die LX8 und die V450 Nano hab ich jetzt mal vergessen...
Statt dessen dreht es sich um die entweder:
- die VX Revolution 37€
- die MX 1100 38€
- oder die MX 1100R 46 €

ich bin mir da unschlüssig... eigentlich gefällt mir die VX Revolution ganz gut, weil die sehr ergonomisch ist, und ein paar gute zusatztasten fürs Arbeiten hat (wofür ich sie ja 95% brauche)
Leider hab ich gelesen, dass die VX Revolution einen sehr schlechten Laser haben soll, welcher zuckt und zittert??? Angeblich nur mit 1000 dpi oder weniger (man iest sogar nur 800 dpi)...
kann das jemand bestätigen oder wiederlegen??

Die MX 1100R
gefällt mir gut, weil sie wiederauflatbar ist.. dafür muss man schon wieder ein kabel mit sich rumschleppen... und sie ist recht teuer...

Die MX 1100
ist ja die gleiche wie die R aber dafür mit Baterie.. hier müsste man nur eine ersatz Baterie dabei haben... aber ob die dann auch wirklich immer voll ist ^^

EDIT:
Hab mich noch in anderen Foren besprochen und da kam dieses Kommentar zur MX 1100 (sommit auch zur MX 1100R):

"Du bewegst die Maus ein bischen und der Zeiger bewegt sich nur kaum bis gar nicht. Feine Bewegungen sind also kaum drin, was ich auch sehr schade finde. Das Bewegungsverhalten ist allgemein etwas schwammig. Das fühlt sich bei der MX und VX Revolution deutlich besser an."

@ drachenorden:
kannst du was zu dem statement sagen? Hast du die MX1100 selbst?

was haltet ihr davon??? was habt ihr für erfahrungen mit den mäusen und welche würdet ihr nehmen???
zu welcher ratet ihr???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück