Suche Win 7 (prof. Version)

Chronik

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

ich habe vor mir ein PCGH zu kaufen. Allerdings nicht mit WIn 10 sondern ohne Betriebsystem. Darum bin ich auf der Suche nach Win 7 (prof. [die Home gibts leider nicht mehr bzw. wird nicht mehr verkauft] Version)!
Wisst ihr wo ich eine Originale, mit Install CD/DVD Win 7 prof. Version her bekomme? Amazon hat einiges aber bei solchen Online Shops (wo jeder sein Zeug los werden kann) bin ich mir immer recht unsicher (egal was die Kundenrezension sagt!), und bei Alternate ist es mir einfach zu teuer!

Ich habe doch geschrieben das ich den PC ohne Betriebssystem kaufen werde!

ebay ist noch schlimmer als Amazon, zumal ich nicht mal ein Acc. bei ebay habe!

Die frage nach dem wo, habe ich euch auch gestellt!

Ich habe mir zwei rausgefiltert: bueromarkt-ag.de und licenses-berlin. Nun diese Preise liegen eig. ein meinem Limit, bloß das die Kundenbewertung nicht besonders gut ist (bei beiden!). Eig. würde mir zugar Win 7 Home ausreichen aber da komme ich beim Infiniti-Store mit ~90 EUR (+ einer 1.91 Bewertung) weg und das ist mir einfach zu viel!
Wird den Win 7 (Home oder Prof.) nicht mehr auf den freien Markt (also bei Jäger, MM oder dem großen Planeten, ggf. noch eine kleine Händler Bude die es hier in meiner Statd bestimmt nicht gibt!) verkauft?

Wird den Win 7 (Home oder Prof.) nicht mehr auf den freien Markt (also bei Jäger, MM oder dem großen Planeten, ggf. noch eine kleine Händler Bude die es hier in meiner Statd bestimmt nicht gibt!) verkauft?

Wohl kaum. Zumal in den genannten Örtlichkeiten die Preise eh nicht in deinem Budget liegen würden.....
Aber schau doch mal im Netz nach sogenannten MAR Lizenzen. Das sind keine der vielen Recovery Lizenzen (wie Dell), sondern aufbereite Lizenzen von MS aus Leasing Rückläufern, die dann über einen Microsoft-Authorisierten Partner vertrieben werden. Zwar etwas teurer (z.B Win 7 Professional x64 für 32€). Aber dafür ist das Risiko gegenüber einer der vielen OEM Versionen doch geringer, das der Key irgendwann doch gesperrt wird. Die Finger komplett würde ich auf jeden Fall von Angeboten lassen, wo man sich nur einen Key für wenig Geld kauft, der dann per Mail kommt. Zumal bei Windows 7 für eine gültige Lizenz immer noch der COA mit dem Key samt zugehörigen Datenträger gehört !

Hey danke, für den Tipp einer MAR Version!

Also auf 32 EUR komme ich nicht ich komme mit Versandkosten auf 28 EUR oder 29,9 über Amazon (ohne Verandkosten)! Was ist den besser, einen Verkaufer zu nehmen der über Amazon verkauft?

Edit: oh grade germekt das das nur die 32 Bit Version ist! Aber der Preis (der 64 Bit Version) bleibt gleich bei 29,9 aber er ist nicht über Amazon (trotzdem keine Versandkosten!)! Aber die Frage bleibt von oben: "Was ist den besser, einen Verkaufer zu nehmen der über Amazon verkauft?".

Zuletzt bearbeitet:
Hey hey, könnt ihr mir sagen ob eine Win7 Version für den "PCGH-Enthusiast-PC GTX1070-Edition" geeignet ist?
Ich war gestern schon auf der Suche! Graka und Board sind ja von Asus und beide haben Win 7 Treiber?!?

Muss ich noch irgendwo Treiber check machen wie z.B. Ram, Platte, Lan-Karte, ...?

Zurück