• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche was fürs Gaming und Videoschnitt

AW: Suche was fürs Gaming und Videoschnitt

nein das kann man nicht sagen, da weder AMD oder Nvidia dafür zuständig sind und das bei den Partnern varieert, bei Powercolor oder Asus zum Beispiel hat man das Problem das bei Powercolor nur ein koreanischer Support existiert und bei Asus ist man die Karte erst mal für drei Monate los

echt nette Leute her :-)......danke

aber bin noch offen für weitere Vorschläge......

Zuletzt bearbeitet:

Hatte es vergessen es zu erwähnen, wollte dann demnächst mit dem Rechner Streamen via twitch ....könnte noch 200-300 evtl. drauflegen

Muss mich nochmal korrigieren ...also insgesamt mit Monitor kann bzw. will ich 1.300 ausgeben :-).....nur welche graka : 470,480 oder doch die 1060 ??? Glaube darüber streiten sich auch die Geister :-)?!

Die Rx 480 egalisiert sich, weildie 470 mit oc Partnerkarte wenige Prozente dahinter liegt. Die gtx 1060 ist etwas schneller als eine 480 hat aber zwei gb weniger speicher, ich würde bei der 470 bleiben
Und beim Monitor musst du entscheiden, Full Hd (recht günstig) oder wqhd(musst was drauf legen aber dafür mega)

Kriege einen TERRA LED 2770W gebraucht für 260€ ...in einem sehr guten Zustand .....jemand Erfahrung damit ?

Wir haben solche Teile letztens in der Schule gekriegt und die Teile machen schon einen ganz ordentlichen Eindruck, allerdings konnte ich mich noch nicht genauer mit den Teilen auseinandersetzen.

Ich komme aus der Gegend wo Wortmann produziert, hab ich da sogar beworben und bei uns steht Terra vor allem für eins, billig verarbeitet.

Dass die Teile nicht so toll sind.
Der erste Eindruck täuscht halt gern.

Einer bei uns in der Berufsschule arbeitet da, hat nen 27 Zoller gekauft und das Teil war defekt, grüne Pixel, scheinbar kein Garantiefall, denn er hat versucht das Teil zu verkaufen. Wie die da ihre Leute ausbilden ist auch der letzte Mist, den ganzen Tag nur Rechner zusammenschrauben das ist nicht die Aufgabe eines Informatikkaufmanns

Rx 470 oder 480 .....was meint ihr alle :-)?
Wollte gerne die 1070 , doch ein wenig zu teuer für mich

Zurück