• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche was fürs Gaming und Videoschnitt

y00kz

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche was fürs Gaming und Videoschnitt

1.) Wie hoch ist das Budget?
ca. 1200 euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor ca. 160 €

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
wenns geht,aber anderes geht auch :-)

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Überwiegend für Cs:Go und andere Games evtl. und Videoschnitt, mache demnächst Videos für youtube

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
denke 256gig reichen erstmal

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
ka

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
ne

2 Teile sind momentan in meinem Fokus:
- MSI GTX 1070
- Asus Z170

aber bin auch für anderes offen ....eure Ratschläge sind nun gefragt ..danke euch schon mal !!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche was fürs Gaming und Videoschnitt

danke dir erstmal dafür .....kenne mich nicht so aus mit der Auflösung ....vllt standardmäßig ?!

achso ...das ist gemeint ...monitor habe ich noch nicht .....werde den thread dazu bearbeiten ...

der hat 5ms ...hatte gelesen, das man fürs gamen unter bzw. min. 2ms nehmen sollte ?!

was ist mit dem pc gehäuse : Bitfenix Shinobi ....auch empfehlenswert ?

Hatte es vergessen zu sagen, es kann auch alles gebraucht sein ......

was ist mit der cpu ...kann ich auch nicht den 6700k nehmen ?

Das ist eine Frage des Budget.
Du kannst dir einen preiswerten Monitor kaufen, also Full HD.
Da reicht dann eine GTX 1060 oder RX480.
Du hast nun das Geld über für einen i7. Würde ich so machen.
Also Kaby Lake i7 7700k samt Z270 Mainboard.

Kann man sagen welcher Support besser bzw. größer ist , also bei der gtx oder rx ?

Zurück