Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster

AW: Suche Wakü Gehäuse mit Sichtfenster

Jetzt kommen die ganz dicken Sachen :D
Aber stimmt, das Primo hat seine USB's oben und ist so groß, dass man da drin ne Grillparty veranstalten könnte :ugly: Nur der Preis hat's auch in sich

Das Primo sieht toll aus und trifft meinen Geschmack, trotz der enormen Größenverhältnisse... Der Preis ist allerdings übel.... Meine Güte meine Vorstellungen bewegen sich wohl tatsächlich außerhalb eines gesunden Preisrahmens....

Das Carbide Air 540 geht designtechnisch gar nicht wie ich finde. Da muss man schon auf den "Sromerzeuger-Look" stehen...

Thermaltake CORE v71 ist geil, habe ihn neu und in Sachen Wakü 2x420 +1x140 +1x240 Radi kann man ohne Probleme einbauen.

Wie du mittlerweile gemerkt haben solltest, ist es schwer mit diesen Ansprüchen ein passendes Gehäuse zu finden.
Entweder du musst ein paar Abstriche machen oder eben mehr ausgeben.

Schaue dich doch einfach mal bei Geizhals um und arbeite da etwas mit den Filtern, vielleicht findest du da noch ein passendes Gehäuse.
Wenn du da ein optisch ansprechendes gefunden hast, musst du dann halt nach Test/Bildern/Erfahrungsberichten suchen, um einschätzen zu können, ob es auch für eine WaKü geeignet ist.
PC-Gehäuse mit Netzteil: ohne Netzteil, Besonderheiten: Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

MfG

Mein CORE v71 finde ich besser als das Primo und preislich auch bei 150€ und dabei ist es sogar größer.

Das Core v71 ist niemals so groß wie das Primo, das sieht man alleine schon an der schieren Größe und Geräumigkeit vom Primo. Radiatoren gehen auch mehr rein... :D

Das Core ist kleiner als das enthoo ( 230x583x560mm vs 250x650x600mm) und hat Thermaltake üblich die schlechtere Verarbeitungsqualität.

Nur nochmal als Korrektur, auch wenn es schon eine Seite her ist. Das BQ hat oben und unten einen Luftkanal. Unten der lässt die Luft von hinten ansaugen. Oben der lässt die Luft hinten raus.
Und bezüglich Staub muss ich sagen, dass der Luftkanal unten einiges bringt.

Joker_54 Geräumigkeit vom Primo, ist leider nicht so, da das Primo den HDD case als störend finde. Außerdem ist das Core v71 modular und hat daher ein Deutlich Vorteil zum Primo.
Dann habe ich ein 240er Radi im deckel incl lüfter, das kann der Primo auch nicht bieten. Leider kann das Primo kein 3,5" HDDs auf der Rückseite Montieren.
Soulsnap schlechtere Verarbeitungsqualität kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mich gegen das Primo entschieden und für den Core v71, da dieser für mich und meine Wakü mehr Vorteile hat.

Im Primo kannst du im Deckel sogar nen 480er inkl. Lüfter verbauen. Im Boden sogar nen 480er mit push/pull konfig^^

Nur nochmal als Korrektur, auch wenn es schon eine Seite her ist. Das BQ hat oben und unten einen Luftkanal. Unten der lässt die Luft von hinten ansaugen. Oben der lässt die Luft hinten raus.
Und bezüglich Staub muss ich sagen, dass der Luftkanal unten einiges bringt.

Danke für die Berichtigung... dann hatte ich es doch richtig verstanden und gesehen.... hatte schon echt an mir gezweifelt...

Mit dem Suchfilter im geizhals hab ich schon gespielt... nur ist es halt schwierig bestimmte Dinge ohne Erfahrung zu beurteilen... allerdings hast du natürlich Recht und ich werde mal ein paar raussuchen die vom Design passen...

Ich hab gar nicht vor zwei 420er unterzubringen.... :D Das X9 fand ich eher vom Kreativen-Sinne her toll.... hat halt viel Platz und nen großes Fenster, da würde mir schon die eine oder andere Sache einfallen... Kritikpunkt ist hier lediglich der Staubfilter unten welchen man noch dazu kaufen müsste und das Verhältnis von Hardware zu Gehäuse... So richtig raus ist es dennoch nicht, da es unglaublich viel Variationen erlaubt, allerdings denke ich das ich das als Schwachsinns-Impuls in den nächsten Tagen abtun werde, da es echt zu riesig ist und nicht wirklich sinnig... Kanonen und Spatzen und so...

Das Corsair Obsidian Series 750D gefällt einigermaßen, nur ist es ähnlich wie mit dem Phanteks Enthoo... So richtig springt der Funke nicht über. Die beiden erscheinen jedoch sinnig. Ich werde die mal in Ruhe vergleichen...

Sehr viel Mesh... Staubthematik furchtbar, denn auch wenn oben Staubfilter drin sind, genau da setzt es sich ins Mesh, somit muss der Deckel alle 14 Tage ab... Staubthematik ist halt echt nen Problem hier...

Wie gesagt ich stände eher auf so etwas wie beim BeQuiet, sprich unten ansaugen und dennoch vorne den Filter... Alles was unten drunter offen ist nervt halt, da man Platz schaffen muss um da auch nur annähernd dran zu kommen, egal ob man es raus ziehen kann oder nicht. Im Endeffekt muss man drunter und das würde ich gern vermeiden und das können die bisher genannten nicht mal abgesehen von den dem Obsidian 900D und dem Riesencube der leider auch aus nem Haufen Mesh besteht... Was nützt ein schönes Gehäuse wenns ständig aussieht als wäre es der Sahara entflohen...

Auch nen glattes Gehäuse muss man wischen, aber beim Mesh ists echt nervig... Habe da mein persönliches Optimum noch nicht gefunden... schaue auch schon die ganze Zeit so durch was es sonst noch gibt, aber das enthoo liegt bisher vorn vom P/L... allerdings mag mir die Optik noch nicht schmecken derzeit... mal schauen wie es in ein paar Tagen ausssieht... wenn der Preis nicht wäre gefiele mir ebenso das Temjin TJ07... aber so viel isdt mir ein Gehäuse halt nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:

Ja hba ich mir grade angeschaut, wobei es da ähnlich ist mit dem Obsidian 750D und dem Phanteks Enthoo.... Einzig der Cube, der anidées AI7B, sticht hier hervor auf Grund der Ausstattung, nur ist der leider ebenfalls nicht als Schönheit zu bezeichnen und es fehlen mir hier und da ein paar cm - wobei es sicherlich dafür eine Lösung gäbe. Schöner wird er allerdings, wie schon gesagt, dadurch nicht.

Um mal einen Zwischenstand auszugeben (freilich alle mit Window):

Corsair Obsidian 900D -schlicht zu teuer, ansonsten perfekt
Phanteks Enthoo Primo -zu teuer, ist aber noch nicht ganz raus aus meinen Überlegungen durch die Farbkombis
----------------------------------------------hier ziehe ich mal einen Schnitt, denn in Sachen P/L ists danach erst in einem akzeptablen Rahmen
Thermaltake Core X9 - eigentlich zu groß, aber hier könnte die Kreativität walten...
Phanteks Enthoo Luxe oder Corsair Obsidian 750D liegen beide gleichauf und stellen für mich die Vernunftentscheidung dar, aber perfekt sind sie für mich nciht
---------------------------------------------ab hier dann noch die genannten die leider aus technischen bzw. optischen Gründen rausfallen
Thermaltake Core V71
anidées AI7B
anidées AI6BW
Corsair Carbide 540

Zurück