Suche Wakü für 100-130€

AW: Suche Wakü für 100-130€

ich rate mitlerweile auch von billigsachen ab hab für meine wakü
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » innovatek SET XXD - Universal
250 plus 100 für graka kühler und nochn paar eure für mx5 und anschlüsse bezahlt und kann mich nicht beschweren.
denke mal nach mit adapter größere und leisere lüfter rauf zu packen aber sonnst top (cpu übertaktet auf 3.77 q9550 und die 4870x2 die ich hab läuft
im idle normalerweise auch schon auf mindestens 50 grad)
und hab echt moderate temperaturen im idle und unter last werden einfach die lüfter angeworfen.(dualradi)

ich rate mitlerweile auch von billigsachen ab hab für meine wakü
Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » innovatek SET XXD - Universal
250 plus 100 für graka kühler und nochn paar eure für mx5 und anschlüsse bezahlt und kann mich nicht beschweren.
denke mal nach mit adapter größere und leisere lüfter rauf zu packen aber sonnst top (cpu übertaktet auf 3.77 q9550 und die 4870x2 die ich hab läuft
im idle normalerweise auch schon auf mindestens 50 grad)
und hab echt moderate temperaturen im idle und unter last werden einfach die lüfter angeworfen.(dualradi)

i7-gtx285,
kannst du deine Behauptung von moderaten Temps unter Last mit einen aud 3,77GHz getakteten q9550 und einer 4870x2 nachweisen.
Da beide nur über einen Dualradi gekühlt werden, sollten die Temps am Rande des stabilen Betriebes liegen.

Innovatel ist nur gut verarbeitet, nicht mehr und nicht weniger. Für das überteuerte Geld bekomt man mit einZelteilen viel, viel mehr Leistung.

i7-gtx285,
kannst du deine Behauptung von moderaten Temps unter Last mit einen aud 3,77GHz getakteten q9550 und einer 4870x2 nachweisen.
Da beide nur über einen Dualradi gekühlt werden, sollten die Temps am Rande des stabilen Betriebes liegen.

nein hab im idle höchstens 40(durchschnitt 35) cpu und 29 gpu
unter last höchstens 58 cpu 35 gpu
kommt natürlich auch darauf an wie hoch lüfter drehen,
bei gta 4 mit knapp 50 fps auf very high hab ich 50 grad cpu und 32-33 gpu mit aufgedrehten standardlüftern.

Innovatel ist nur gut verarbeitet, nicht mehr und nicht weniger. Für das überteuerte Geld bekomt man mit einZelteilen viel, viel mehr Leistung.
mir ging es um gute verarbeitung und da ich nicht den bock hatte wochenlang zu googlen was gut ist hab ich mich für dieses system entschieden da es ganz gut für anfänger ist und mein system gut kühlt.
qualitativ ausreichend für mich und wird bzw kann mit der zeit noch gut aufgestockt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings hast du eine ganze Menge Geld zum Fenster rausgeschmissen und das googeln hättest du dir mit einer einfachen Forenanfrage sparen können. :rollen:

mag sein dann ist es halt so bin trotzdem zufrieden :daumen:
so mal für nemetona hab jetzt mal extra meinen rechner für dich gequält mit prime 95 max heat test und 3dmark vantage mit 1920x1200 auf performance
parallel und idle temps.
ilde: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
last: Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
wobei wie oben schon beschrieben kommt gta4 höchstens auf 55 ° und gpu 35°unter last.

@i7,
wie schnell drehen denn deine Lüfter, die Temps sind für das System wirklich nicht schlecht.
Mich würden die Temps unter Volllast Interessieren, dies heisst die CPU mit Prime auslasten und zugleich der GPU mit den Stab Test von Furmakr ordentlich einheizen, und dies bis die Temps nicht mehr steigen.
Hast du die Möglichkeit die Wassertemp. zu messen?

@i7,
wie schnell drehen denn deine Lüfter, die Temps sind für das System wirklich nicht schlecht.
Mich würden die Temps unter Volllast Interessieren, dies heisst die CPU mit Prime auslasten und zugleich der GPU mit den Stab Test von Furmakr ordentlich einheizen, und dies bis die Temps nicht mehr steigen.
Hast du die Möglichkeit die Wassertemp. zu messen?
die temps hast du in den 2 bildern höher gehen die net.
unter idle hab ich glaube ich 1000 u/min und unter last glaub ich 2000?? weiß net genau was die lüfter bringen.
wassertemp kann ich leider net messen ist aber bestimmt unter 40 grad da ich wenn ich die schläuche anfass kaum wärme spüre.
muss dazu sagen hab auch ein Antec twelve hundred :devil:

Für die GPU ist der 3D-Mark keineswegs eine Vollauslastung und daher sind die Werte schlecht zum vergleichen geeignet.
Könntest du auch sicher stellen das Crossfire aktiviert ist.

Das Furmark im Stab Test Endlosschleife und Prime zeitgleich läuft ist auf dem Screen leider nicht zu sehen, desweiteren sollte der Test mind. 1h laufen, selbst danach erhöht sich die Temp bei den meisten Systemen noch.

stimmt furmark hatte ich nach 15 min beendet da auf
1920er gelaufen ist daher konnte ich nebenher nichts mehr machen.
kann demnäxhst mal gucken aber selbst wenn die temps im 24/7 mal höher gehen sollten habe ich noch 4 zusätzliche lüfter die ich hochschrauben kann xD
achso und hatte bei furmark den xtreme burning mode an dazu muss ich noch sagen selbst wenn die auf 50 grad hochgeht ist es auch ok
da die karte mit referenzkühler normalerweise auf knapp 75 ° geht unter last.
Edit: achso was mir grsde noch einfällt wenn die graka mit furmark läuft macht die ganz komische geräusche als wenn die musik machen würde -.-
hört sich freaky an iss aber wirklich so mach bei interesse ma micaufnahme xD

Zuletzt bearbeitet:

Es reicht wenn du FurMark nicht im FullScreen sonder in 1280er Auflösung und dafür mir 8xAA betreibst, und Furmark, Prime und Temp Auslesesoftware mir auf den Screen sichtbar hast.

das ist (leider) normal und liegt an den Spannungswandlern. Wenn dir die Garantie egal ist, sorgt ein Tropfen Heisskleber für Abhilfe.

das ist (leider) normal und liegt an den Spannungswandlern. Wenn dir die Garantie egal ist, sorgt ein Tropfen Heisskleber für Abhilfe.
danke für den tipp wenn das normal ist ist es ja ok.
dadurch das ich den referenzkühler schon abgeschraubt hab bin ich die garantie ja schon los xD
höre das ja nur wenn ich ganz nah an den rechner ran gehe also nicht im normalbetrieb wenn ich nen meter entfernt sitze.
dann darf es ruhig so bleiben dachte nur da ist ne kleine disco im rechner versteckt :ugly:

So, angesichts der Tatsache, dass ich mich für den Phenom II 955 entschieden habe, geht mir das Thema Wakü einfach nicht aus dem Kopf...

Gibt es denn wirklich keine Konfiguration für 100€, mit der man auch gut OCen kann ? Muss auch wirklich nicht so hochwertig sein, soll bloß super kühlen können...

Schau mal in die Beispielkonfigurationen, die 1.1 würde ich als minimal ansehen und unter den 135€ würde ich für CPU only nicht anfangen.

Zurück