Suche Vollmodulares Netzteil

WarRan']['

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

ich bin auf der suche nach einem gutem VOLLMUDLAREM NT,

Welche gibts noch so außer seasonic x gold?

Achja, gegooglet hab ich schon bin wahrschienlich zu doof um das zu finden :ugly: oder zu faul :devil:

mfg

Es gibt nur die beiden von Seasonic (650W und 750W). Die Frage warum die Hauptenergieversorgung abnehmbar sein muss erschließt sich mir jedoch nicht. Und muss es 80Plus Gold sein? Das spiegelt nicht immer die Realität wieder...

Aber mal was anderes: Wir sitzen hier nicht vor Glaskugeln. In deinem Fall ist es nicht schlimm, aber nächstes Mal erwarte keine Antworten bei so wenig Angaben.
Dinge wie Budget, Leistung und Rechnerkonfig sind oftmals interessant zu erfahren ;)

bye Hübie

Das ist richtig, poste bitte dein gesamtes System oder zumindest CPU und Grafikkarte. Prinzipilell bringt es keinen Vorteil den ATX Kabelbaum abnehmen zu können. Dran sein muss er ja sowieso. Und wenn es ein modulares Netzteil ohne abnehmbare Hauptleitungen auch tut (was selbstredend der Fall ist...) wird die Auswahl gleich mal ungleich größer.

Also erstmal danke für die antworten.

Bei meinem jetzigem System würden 450 Watt schon reichen :P

Athlon 2 X2 240 , ne xfx 4670 1gb und Asus CIIIF.

Grund für ein Vollmodulares Netzteil sind, dass ich Sleeven werde und es mit einem vollmodularem NT Um einiges einfacher ist. Außerdem werde ich auch aufrüsten, und vielleicht auch einfach den ATX Stecker hinten dran löten ans MB, und wenn der ATX Stecker am NT fest ist, ist das um einiges schwieriger ;)

das Problem ist, selbst das 650W Seasonic kann mindestens drei von deinen Systemen betreiben^^

zu deinem Vorhaben: ich würde davon abraten, die Auswahl an Netzteilen ist groß findet sich bestimmt eins das auch von Haus aus passt.

Bedenke machst ein Fehler, kostet der nicht nur dein PC sondern vielleicht auch dein Leben!

man das die leute immer auf so Verrückte Ideen kommen

Dein ModXStream kannst du natürlich behalten! OCZ ist jetzt nicht so premium, aber auch nicht unbedingt schlecht! Ich habe selbst 2 OCZ Netzteile bei Freunden verbaut. Da gabs noch keine Supernetzteile zum fairen Preis. :D Die sind voll in Ordnung.

Und bei deinem System brauchst du beileibe kein Highend Netzteil. :haha: Da reicht sogar ein 300W Netzteil.

Und bei deinem System brauchst du beileibe kein Highend Netzteil. :haha: Da reicht sogar ein 300W Netzteil.

Das war auch mein erster Gedanke: Das NT ist ja total überdimensioniert. Der einzige Grund Warum er dazu greift ist die Modularität. Wenn du sleeven möchtest ist das aber bei einem "normalen" modularen NT auch keinProblen den ATX Strang zu sleeven. Irgendwo hier im Forum gibts auch nen entsprechende bebilderte Anleitung zu dem Thema.

Wie die anderen halte ich ein 300 bis 400W NT vollkommen ausreichend, und mit ner ATX Verlängerung kommst du auch weit. Evtl, kannst du das ATX Kabel ja auch hinterm Mainboard-Tray verlegen, kommt halt aufs case an.

Wenn du aber sagst, dass du später noch aufrüsten willst, warum wartest du nicht bis dahin ab und passt das NT entsprechend an das System an.

Wärst du jetzt mit einem X58 Sys mit einer 480/70 GTX gekommen hätte man Seasonic sicherlich "empfehlen" können aber so, werden währscheinlich sogar 300W oversized sein :)

Aber mal abgesehen davon, war nicht auch die Silverstone Strider Reihe vollmodular?
Bin mir nicht ganz sicher.

Japp die Strider Reihe ist vollmodular, das ist der grund weshalb ich mir so eines geholt habe, allerdings weist die serie schwäche bei der sata versorgung auf (nur 8sata stecker, die wenn sie angeschlossen werden zusammen angeschlossen werden MÜSSEN)
und die Kabel sind echt hässlich^^

ansonsten isses gut^^

Zurück