• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche viel Workstation für 2500€

AW: Suche viel Workstation für 2500€

Oh, hatte irgendwie 20A im Kopf. :D

Ja.....20A ausschließlich für die CPU über EPS, aber die CPU kriegt ja auch vom Board was gespendet :D
Und 20A entsprechen ja auch 240W, was die CPUs nicht brauchen werden mit ihrer 85W TDP.

Außerdem lässt sich das P11 immer noch auf Singlerail umschalten, wodurch die CPUs dann sogar bis zu 800W fressen könnten.

Netzteil wechseln, so eine Diskussion gabs hier schon mal, bei dualsockel würde ich Richtung 750-800W gehen, nicht nur die CPUs brauchen Strom (tdp hat nichts mit Stromaufnahme zu tun), dann noch HDDs, Lüfter, graka usw, würde da mal bei coolermaster schauen und eines mit 5jahren Garantie nehmen.

Netzteil wechseln, so eine Diskussion gabs hier schon mal, bei dualsockel würde ich Richtung 750-800W gehen, nicht nur die CPUs brauchen Strom (tdp hat nichts mit Stromaufnahme zu tun), dann noch HDDs, Lüfter, graka usw, würde da mal bei coolermaster schauen und eines mit 5jahren Garantie nehmen.
Häh? Wieso denn bitte 800W nur wegen 2 Xeon?
Die CPUs verbauchen zusammen auch keine 250W, da bleiben sicherlich noch genug für alles andere, zumal Festplatten und Laufwerke 5V bekommen.
Außerdem kann das P11 a) ca 800W liefern und lässt sich b) bei Bedarf auf Singlerail umschalten, was die komplette Leistung von jeder Rail abrufbar macht.

also wenn ich hier so an zwei 2687W V2 messe, komme ich auf gut 560W bei 100% load, dann lass es mal 400W sein, die die CPU´s sich gönnen, bei mir läuft die Kiste auch mal 5 Tage zu 100% Last, verbaut ist darin ein 1,2KW Netzteil, bitte geht nicht immer von einen Spielerechner aus, der wird nie so lange voll ausgelastet und die Netzteile werden auch nicht gerade alt wenn die ständig bei 90% Auslastung hängen, dafür ist das Consumerzeug nicht gebaut.

also wenn ich hier so an zwei 2687W V2 messe, komme ich auf gut 560W bei 100% load, dann lass es mal 400W sein, die die CPU´s sich gönnen, bei mir läuft die Kiste auch mal 5 Tage zu 100% Last, verbaut ist darin ein 1,2KW Netzteil, bitte geht nicht immer von einen Spielerechner aus, der wird nie so lange voll ausgelastet und die Netzteile werden auch nicht gerade alt wenn die ständig bei 90% Auslastung hängen, dafür ist das Consumerzeug nicht gebaut.
Ähm.......der 2687W v2 ist a) ältere Architektur und b) taktet er mit 3.4GHz Standardtakt schonmal 1GHz höher als der 2630v3.

deswegen habe ich auch nur 400W angenommen, also Rechner komplett ohne Peripherie, wie gesagt, die 550W sind schnell aufgebraucht, da zählt auch nicht kann bis zu 800W, gibt auch glaube im Z9P owner ein paar Messungen dazu, soviel mehr braucht die alte Generation auch nicht, würde eh lieber zwei 6Kerner nehmen, die dafür höher Takten,

Häh?
Mehr Kerne sind beim Rendern alles und von höherem Takt profitiert diese Art von Anwendungen nicht.

Die TDP mag vielleicht nicht der reale Stromverbrauch unter Last sein, können aber ein guter Anhaltspunkt sein. 150W (2687W v2) ggü. 85W (2630v3).

Häh?
Mehr Kerne sind beim Rendern alles und von höherem Takt profitiert diese Art von Anwendungen nicht.

Ein höherer Takt bringt schon was, aber ein 8 Kerner mit 3GHz ist in Multi Core Anwendungen immer noch schneller als ein 6 Kerner mit 4GHz Takt.
Ich glaube, du musst den 6 Kerner auf 4,3GHz takten, um am 3GHz 8 Kerner vorbeiziehen zu können. Weiß jetzt gerade nicht.

so kiste ist da und aufgebaut... windoof 10 druff, alle treiber 1a erkannt, graka treiber drauf und gut wars.

is minimal schneller wie mein vorheriger i5-4570 3,2g rechner. performance beim rendern is richtig klasse.
nur ram is noch zu wenig da müssen echt 64gb her... kommen die tage.

Zurück