Suche vernünftiges Schlichtes Gehäuse

Schauderwelz

Software-Overclocker(in)
Suche vernünftiges Schlichtes Gehäuse

Hi an alle,

wie meine ünerschrift schon sagt Suche ich ein vernünftiges Gehäuse was möglichst schlicht ist.
es sollte logisch und durchdacht aufgebaut sein und vor den frontlüftern sollte kein verwirbelndes Blech oder so verbaut sein im inneren.

ich bin ja ein Metallfan:schief: muss aber nicht zwangsweise sein.

zur zeit im Auge hatte ich das

Bequiet Silent Base 800
Fractal Design Define R5
Phanteks Enthoo Evolv

letzteres ist ja nicht gedämmt, wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
was ich beim Bequiet und Fractal Design nicht so schön finde ist die Kunststofffront, da hätte ich mir zumindest eine Aluplatte gewünscht.

aktuell im Besitz habe ich das CoolerMaster CM690 (erste Version) was einen echt beschissenen luftdurchsatz hat.

AW: Suche vernünftiges Schlichtes Gehäuse

Hab noch das Fractal Design R4. Klar wäre ne Alufront irgendwie schöner, trotzdem ist das jetzt kein billiges klappriges Plastik, sondern macht tatsächlich nen soliden Eindruck und ist auch nochmal extra gedämmt. Die andern 2 Gehäuse kenn ich persönlich nicht.

Dann nimm das Evolv. Gerade dank der deutlich höheren Materialstärke ist das auch ungedämmt fast so leise wie ein gedämmtes Case, hat dabei aber die besseren Kühleigenschaften. Notfalls kannst du auch einfach ein paar Dämmplatten ankleben. Mit selber Lüfterbestückung sind die anderen Cases wärmer, dafür minimal leiser außer man verbaut noch HDDs. Das Fractal neigt dann zum schwingen was dann zu ner leichten Resonanz führt. Beim bequiet kann ich das nicht beurteilen, aber das wäre bei mir sowieso schon raus, das es unwesentlich leiser und für meine Verhältnisse nicht gut durchdacht ist. Zudem hat es zu viel Kunststoffgedöns verbaut.

Das normale Evolv ist aber ein µATX Case, das musst dir bewusst sein. Es kommt aber noch ne ATX Version

Macht es denn Sinn beim Evolv den 200mm Lüfter gegen 2x 140mm Lüfter zu Tauschen?

Beim Evolve Brauche ich dann nur noch nen USB DVD Laufwerk :D

Dann werf ich mal noch das Cooltek W2 als Alternative in den Raum. Da geht auch ATX ohne Probleme rein. Hatte ich selbst verbaut.

Würde dir auch das W2 empfehlen, schlichter (im Sinne von "clean"/wenig Mesh) gibt's momentan kaum bei normalem ATX.

das W2 schaint auch interissant. Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Lautstärke ist immer mehr eine Frage was man für Komponenten verbaut als welches Gehäuse man verwendet. Du kannst dir ein super gedämmtes Gehäuse mit top Lüftern kaufen, aber wenn du dann eine 290X mit Referenz-Kühler verbaust bringt dir das auch nichts.

Das W2 ist nicht gedämmt, aber mein Rechner war im Idle unhörbar da ich entsprechende Hardware verbaut hatte (entkoppelte Lüfter, keine HDD, kein Laufwerk, Semi-Passive GPU). Auch unter Last war es sehr angenehm, sowohl Lautstärke als auch Temperaturen. Also ich kann das W2 nur empfehlen wenn man auf der Suche nach einem ATX-Cube ist.

Ja mir gefallen beide W2 sowie das Evolv :)

praktisch bei W2 ist das das dvd Laufwerk versteckt ist. Aufgrund der Größe kann ich mir vorstellen das der luftdurchzug effektiver ist.

bekomme ich in das W2 eigentlich sowas wie den Bequiet Dark Rock Pro 3 rein?

Ja mir gefallen beide W2 sowie das Evolv :)

praktisch bei W2 ist das das dvd Laufwerk versteckt ist. Aufgrund der Größe kann ich mir vorstellen das der luftdurchzug effektiver ist.

bekomme ich in das W2 eigentlich sowas wie den Bequiet Dark Rock Pro 3 rein?

laut eines Users im LuxxForum scheint das zu klappen, wenn man ein W2 mit Fenster hat *klickst du hier* ;)

Ja scheint zu Klappen.
Aber da es unterm Tisch stehen wird wird es mir bestimmt zu Breit werden.
Werde wohl das Evolv genauer anschauen.

Evolv Scheidet auch aus da ich gerade gesehen habe das es nur µATX fasst und nicht normale ATX

Das Deep Silence 1 bis 3 sind auch ein Blick Wert.

Das 2er hab Ich selbst und das 3er ein Kumpel dessen PC ich baute.

Beides Top Teile.

Ja die Nanoxia habe ich auch schon gesehen, sind auch recht günstig aber machen einen "billigen" Eindruck

Gott bewahre die sind top verarbeitet.

Der Support ist Top. Irwie verzog sich mein eines Seitenteil. Anstandslos Ersatz bekommen.

Nein, Kunststofffront in Kunststoffoptik.^^

Nicht wirklich anders als bei anderen Gehäusen mit Tür, oder gibts eins mit echter Alufront?

Das Nanoxia DS1 finde ich recht gut aufgebaut von innen. Auch von außen, alles geschlossen und kein Lochblech wie beim DS3 im Deckel.
wie sind die Lüfter von Nanoxia? Oder doch eher tauschen? Und wenn tauschen bekomme ich auch die Silent Wings von Bequiet da rein? Die Bequiet haben ja eine etwas andere Form.

Zurück