Suche vernuefntige Luefter fuer einen MoRa2 Pro

Verminaard

BIOS-Overclocker(in)
Hy Ihrs,

wie im Threadtitel suche ich fuer einen MoRa2 Pro neue Luefter.
Leider habe ich im Netz nichts gefunden, was mir da weiterhelfen wuerde, oder ich habe nur falsch gesucht.
Deswgen diese Frage an die großen Weisen hier :)

Die Situation: Der Mora ist an der Wand montiert, unterhalb eines großen Tisches.
Momentan wird er mit so einem Yate Loon Buendle befeuert, die aber zum klackern anfangen.
Wurde alles ca. im November letzten Jahres gekauft.

Die Anforderung: Es sollen leistungsstarke Luefter sein. Geraeuschkulisse ist eher irrelevant, da im Hochlastbetrieb meist die Umgebungsgeraesche die ganze Kuehlung uebertoenen.
Im normalen Dekstopbetrieb oder beim Filmeschauen laeuft das teil fast passiv.

Zusammengefasst:
.) Leistungsstark fuer einen Radiator wie den MoRa2 passend (enger Lammellenabstand)
.) Preis spielt nicht wirklich eine Rolle (wird ein Geschenk)
.) sollen in der Blende verbaubar sein (25mm Bauhoehe)
.) werden von einer Aquaero gesteuert

Ich selber habe die Noseblocker Multiframe M12 S-3HS in die naehere Auswahl genommen, da die, meine ich, auch einen recht hohen Druck aufbauen koennnen. Wenn ich mich da nicht total verhaue, ist das bei einen MoRa2 von Vorteil.
Was ich noch skeptisch bin, ist das die Multiframes, aufgrund ihrer Bauweise nicht auf dem Radiator aufliegen, und ob das ueberhaupt beim MoRa samt Blende eine Rolle spielt.
Als Geaheuseluefter und fuer Towerkuehler sind die Dinger aber toll.

Bitte empfehlt keine Deltas oder aehnliches unsinniges.
Das wuerd von der Bauform nicht passen, und das die stark sind, weis ich auch ;)

Danke fuer euere Hilfe.

mfG
V.

Statt der Multiframe würde ich zu den BlackSilent-Pro greifen. Diese sind mitlerweile eine Standardempfehlung, recht teuer aber ihr Geld auch wirklich wert.

[x] Noiseblocker BS Pro PL2

Wenn Geld keine Rolle spielt imo die besten Radiatorlüfter auf dem Markt, solange Optik keine Rolle spielt (wobei mir diese auch sehr zusagt, Farbe ist halt nicht drin :D)

Also wenn dir Geräuschkulisse egal ist, kannst du auch die Scythe Slipstream 1900RPM nehmen, ansonsten ich würde auch die Multiframes nehmen, die sind definitiv seit sie nen "WaKü" Rahmen (Silikon Dichtung) dabei haben besser :)

Ich selber habe die Noseblocker Multiframe M12 S-3HS in die naehere Auswahl genommen, da die, meine ich, auch einen recht hohen Druck aufbauen koennnen. Wenn ich mich da nicht total verhaue, ist das bei einen MoRa2 von Vorteil.
Was ich noch skeptisch bin, ist das die Multiframes, aufgrund ihrer Bauweise nicht auf dem Radiator aufliegen, und ob das ueberhaupt beim MoRa samt Blende eine Rolle spielt.
Als Geaheuseluefter und fuer Towerkuehler sind die Dinger aber toll.

Noiseblocker legt wohl mitlerweile bei allen einen Dichtrahmen bei, so dass die Verwendung auf Radiatoren uneingeschränkt möglich ist. Aber das Tolle und Teure an den Multiframes, ihr leises Lager für extremen Silentbetrieb, ist bei dir einfach rausgeschmissenes Geld. Wenn dir 1200 rpm reichen, würde ich mal das entsprechende Revoltec-Set bei AT ausprobieren. Die hatten zumindest früher nen recht soliden Ruf.

Danke fuer eure Vorschlaege.
Hab noch bisserl Zeit bis das aktuell wird.
Mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.
Eventuell kommen ja noch ein paar Tipps ;)

mfG
V.

Zurück